Wie oute ich mich bei meiner besten Freundin?

5 Antworten

Also ich bin Lesbisch und habe mich früher sehr schwer damit getan mich zu outen aus Angst vor den Reaktionen aber irgendwann kam ich an den Punkt wo ich es dann doch erzählte. Die anderen haben es alle vermutet und das war für die nur noch eine Bestätigung. In der heutigen Zeit sollte man das nicht mehr so verklemmt sehen, doch diese Leute gibt es leider immer noch. Wenn deine Freunde nichts mehr von dir wissen wollen weil du Bi bist dann sind es sowieso nicht die richtigen Freunde.Du bist doch deswegen kein schlechterer Mensch und solltest deine Sexualität so ausleben wie du es möchtest und nicht wie andere es erwarten.

Wenn Sie wirklich deine Freundin ist wird sie es akzeptieren. Ewig verheimlichen kannst du es ja sowieso nicht

Also ich würde einfach anfangen mit: Hey, ich muss dir was wichtiges sagen... Wenn ihr wirklich gute freunde seid, kannst du gar nichts falsches sagen, sie wird dich nicht verurteilen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)


StandardGirl 
Beitragsersteller
 24.12.2015, 22:38

naja, ich hab schonmal darauf angesprochen was sie denn machen würde wenn eine Freundin von ihr lesbisch wäre und sie meinte es würde sie eig nicht stören aber es wäre halt dann tzd anders als vorher für sie

0
hanna2778  24.12.2015, 22:41
@StandardGirl

Naja ich denke es ist am anfang normal dass es für sie anders ist, aber ich denke das wird sich wieder legen und sie gewöhnt sich dran :)

0

Wenn du dich outest, fühlst du dich freier und wenn sie es nicht akzeptiert, ist die keine richtige Freundin....

Wenn sie deine Freundin ist, wird sie das akzeptieren.