Wie oft haben die Großeltern in der Woche bzw. im Monat Sex?

6 Antworten

Ein Tabuthema über lange Jahre, was der Sexualität im Alter nicht gerecht wird in der heuteigen Zeit..........Sein Gegenüber als schön zu erleben und zu lieben ist eine Frage des Selbstvertrauens und des Vertrauens in den anderen. Auch ohne körperliche Höchstleistungen ist Sexualität befriedigend.

Ich finde diese Zitate sehr aussagekreäftig:

--Sein Gegenüber als schön zu erleben und zu lieben ist eine Frage des Selbstvertrauens und des Vertrauens in den anderen. Auch ohne körperliche Höchstleistungen ist Sexualität befriedigend.

-- Ausreichend Lieben und Sex sind erfüllend, Lachen stärkt das Immunsystem. Ein glückliches Leben festigen Seele und Körper. Eine ausgeglichene Sexualität in jeder Phase des Leben und in jedem Alter ist also förderlich und gesund.

Ich denke. die Sexualität bleibt im ALTER nicht auf der Strecke, wenn die Gesundheit noch voll intakt ist, es wird nur nicht so oft und nicht so intensiv der Sex ausgelebt.......aber trotzdem liebend bestimmend lebendig, in ausgewogener Leidenschaft und auch beglückend für jeden Partner.

Laut Wiki =

Entgegen der überwiegend von Jüngeren gehegten Vorstellung, dass mit dem Alter die Sexualität stark nachlasse und keine sexuellen Bedürfnisse mehr existieren, haben verschiedene statistische Befragungen ergeben, dass das Verlangen nach Sexualität und der Befriedigung sexueller Wünsche bis in ein hohes Alter ausgelebt wird. Laut einer jüngeren Untersuchung waren in der Altersgruppe der 51- bis 60jährigen von der Gruppe der in einer Partnerschaft lebenden Männer noch 89 Prozent sexuell aktiv, die in Partnerschaften lebenden Frauen zu 85,6 Prozent. Die sexuelle Aktivität nimmt im Lauf der Jahre ab, in der Gruppe der über 80jährigen üben noch 30,8 Prozent der in einer Beziehung lebenden Männer ihre Sexualität aus, während noch 25 Prozent der Frauen innerhalb einer Beziehung sexuell aktiv sind.

Mehr Ausführungen = http://de.wikipedia.org/wiki/Alterssexualit%C3%A4t

Das ist, wie so oft im Leben, ganz unterschiedlich. So können z.B. 74-Jährige wesentlich aktiver sein als beispielsweise 30Jährige und umgekehrt. Was wiederum deine benannte These bestätigt. Auch ich konnte schon Ähnliches hören. So kann es also von < 30x bis 0 hin reichen.

Hoffe das beantwortet deine Frage.

LG mike

Warum fragst du deine Großeltern nicht? :)

Denke mal, die Häufigkeit von GV im Alter ist genauso unterschiedlich, wie bei jungen Paaren


Praline 
Beitragsersteller
 04.02.2012, 10:52

Hab sie ja gefragt! Die wissen, daß ich hier in der Gute Fragen- Community bin, da wollten sie mal über mich nachfragen, wie das bei anderen ist. Die machens 1 X die Woche... ob das stimmt, bleibt dahin gestellt. Bin ja nicht bei - muß ja auch nicht sein! Oder?

0
adavan  04.02.2012, 10:56
@Praline

Ist ja in erster Linie (also GV) ne Frage, ob der Opa noch einen hochkriegt und wenn ja, wie lange. Ich kenn welche, die haben sich regelmäßig ihre SKAT-Spritzen beim Urologen geholt und dann das Seniorenwohnheim aufgemischt. Andre halten lieber Händchen und kuscheln... Lol....ich stell mir aber grad vor, wie die Omma dem Opa aus der Zeitung vorliest: "He, laut Statistik müssten wir viel öfter mal wieder...!" :))

0
adavan  04.02.2012, 11:39
@adavan

PS: Ich kann mir schlecht vorstellen, dass 3 Unis eine Studie über Alterssexualität machen, o h n e nach der GV Frequenz zu fragen. Hak doch dort mal nach. Vielleicht liegt das in der Schublade. LG

0
vejaymike  24.03.2012, 23:47
@Praline

Ne da hast du nun wirklich recht! Das wäre ja noch schöner. :D

0

Das ist bei jedem unterschiedlich.

individuell verschieden