Wie lange soll man die Vorhaut zurück ziehen?
Mir wurde mit ca. 8 Jahren von meinem Vater gesagt ich solle meine Vorhaut zurück ziehen nun bin ich 14 (M) und habe das fast immer täglich gemacht und stelle mir die Frage wie lange ich die Vorhaut noch zurück ziehen soll. Kann mir da jemand helfen
5 Antworten
Du musst sie zur täglichen Reinigung zurückziehen, und sie sollte bei einem Ständer komplett hinter die Eichel gezogen werden können und auch wieder nach vorne. Ansonsten kann deine Vorhaut getrost immer vorne sein, und deine Eichel bedecken, so weit sie eben reicht. Bei manchen reicht sie komplett über die Eichel, bei anderen nicht ganz.
Beim Pissen kannst du für dich selbst entscheiden, ob du es mit zurückgezogener Vorhaut machst oder nicht. Da gibt es keine Regeln.
Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet, und noch ein Nachsatz: Ziehe nicht zu stark an deriner Vorhaut. Wenn die Eichel freiliegt, reicht das aus, du musst sie nicht so weit zurückziehen, bis es wehtut.
Überwiegend dient dies dazu es nicht zu vergessen das dort auch täglich zu reinigen ist.
Hinzu merkt man im Wachstum wenn es klemmt darauf zu reagieren.
Mit 14 reicht es eigentlich wenn du das beim Masturbieren machst hahaha, aber nein, Spaß beiseite, es reicht in der Pubertät wirklich das beim Reinigen und halt wenn man Lust hat zu machen.
Zieh sie einfach zum unter der Vorhaut waschen zurück - die sollte täglich gemacht werden!
Solange sich die Vorhaut schmerzfrei und problemlos zurückziehen lässt brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Alternativ zur J1 Untersuchung mit 15
wenn du die Vorhaut zurück ziehen kannst, ist doch gut. zum Reinigen, und beim Sex ist das schon wichtig.