Wie lang muss man bei einer Phimose die Salbe auftragen?
Hey, wie im Titel schon geschrieben würde ich gerne wissen, wie lange man aufgrund einer Vorhautverengung die Kortisonsalbe benutzen muss? Also reicht es, wenn man sie ein paar mal aufträgt und dann mit Erfolg keine Phimose mehr hat oder muss man das dann lebenslang machen?
5 Antworten
Bis die Verengung behoben ist, das kann schon ein paar Wochen dauern. Genaues kann dir dein Arzt verraten.
Sehr wichtig ist es die Dehnübungen wirklich regelmäßig (z.B. zweimal täglich) wie vom Arzt empfohlen durchzuführen. Nur bei konsequenter und korrekter Dehntherapie kann diese den wichtigen Erfolg haben.
Du musst jetzt alles dafür tun um deine Vorhaut zu behalten! Die Amputation (Beschneidung) der Vorhaut ist mit erheblichen Nachteilen und Risiken verbunden und genau das kannst du mit einer erfolgreichen Dehntherapie vermeiden.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es gut einen Monat dauert, bis durch das Auftragen der Salbe und die Dehnungsübungen die zur Neubildung von Hautzellen angeregten Zellen diese dauerhaft bilden. Du musst zwar dann die Vorhaut regelmäßig auslasten, dies ist aber auch das Ziel der Maßnahme. Nach einer gewissen Zeit ist der neue - erweiterte - Zustand das neue Normal. Wichtig ist aber, nicht sofort nach der Überwindung der Vorhautverengung mit der Salben- und Dehnungstherapie aufzuhören, da sich die Erweiterung erst als erforderlichen stabilisieren muss.
Das kann auch 3 bis 6 Monate dauern. Wichtig ist, das Ganze konsequent durchzuziehen, sonst hast Du keinen Erfolg!
ich denke mal,bis das Problem behoben ist
Was steht im Beipackzettel und was hat der Arzt gesagt..
nicht lebenslang, aber länger als ein paar mal
Da in diesem Fall die Cortison-Salbe off-Label benutzt wird, steht konkret dazu nichts in der Packungsbeilage!