Wie kriege ich seine Nevosität vorm Sex weg?


11.06.2024, 08:34

Bitte keine Vorschläge mit Alkohol. 1. hilft dass der Potenz nicht und 2. ist mein Ex ein Alkoholiker.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Reaktion richtig cool!

Finde heraus was er so mag. Nicht nur beim Sex selbst, sondern bei allem anderen was dazu gehört: Kommunikation, Vorspiel etc.

Gib ihm das Gefühl, dass er dir alles anvertrauen kann und du ihn für nichts werten wirst. Ich denke, je Vertrauter es zwischenmenschlich zwischen euch wird, umso einfacher wird es für ihn.

Ich bin in einer ähnlichen Situation.😉

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

Trish85 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 09:08

Danke😊

ich möchte einfach nicht, dass er sich so schlecht fühlt. Er ist so ein lieber Mann und wir haben auch so wirklich viel Spaß zusammen. Er bringt mich andauernd zum Lachen und alles. Ich kann mit ihm über alles reden. Es wäre schade, wenn das alles dadurch kaputt gehen würde.

0

DU kannst seine Nervosität (Versagensangst) nicht wegkriegen. Das muss er selbst in den Griff bekommen.

Ihr habt da einen sehr schlechten Start erwischt. Mit jedem Mal, wenn es schief geht, wird er frustrierter. Keine guten Aussichten.

Mir sind im Laufe meines Lebens drei solcher Männer (jung, mittelalt und älter) begegnet. Mit keinem hat es je funktioniert, auch nicht nach vielen Versuchen. Es war, als ob da eine Sperre bei ihnen war, sobald es an den Akt selbst ging. Wie sich später herausstellte, gab es da schwerwiegende Probleme im Hintergrund, psychischer und bei dem älteren Herrn auch körperlicher Art.

Kurz, ich bin da wenig optimistisch.

Was du tun kannst: Bezieh es nicht auf dich. Das ist ganz wichtig. Bleib gelassen (!), mach kein Drama daraus und spare dir vor allem auch so beruhigende Floskeln wie "Ist doch nicht so schlimm" und ähnliches. Für ihn IST es schlimm. Und irgendwann wirst auch du davon genug haben, das garantiere ich dir, und das weiß er auch. Mal abgesehen von dem Schlag für sein Ego.

Probiert vielleicht erstmal andere Sachen aus und guckt, ob die klappen - mein "Älterer" hatte z.B. bei Hand- und Mundjobs keinerlei Probleme mit der Erektion. Lernt euch besser kennen. Möglicherweise klappt es spontan im Eifer des Gefechts, wenn er keine Zeit hat, nervös zu werden.

WEnn das nicht hilft, muss er mal Ursachenforschung betreiben und sich Hilfe holen - von einem Profi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nur verständnisvoll reagieren. Die Nervosität muss er selbst weg bekommen, die kannst du ihm nicht nehmen

Auch wenn Männer oft Machos sind und in der Öffentlichkeit sowas nie zugeben würden. Aber das passiert sehr sehr vielen Männern, wenn sie zum ersten Mal mit einer neuen Frau Sex haben wollen oder schon längere Zeit keinen mehr hatten. Man setzt sich einfach wahnsinnig unter Druck, weil man als Mann unterbewusst einfach performen möchte. Du musst ihm einfach weiter gut zureden. Ihm sagen, dass du keine Probleme damit hast, dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Vielleicht mal den Sex das nächste Mal nicht anvisieren sondern sich erstmal so gegenseitig verwöhnen. Dann geht das auch vorbei und er wird die Erektion kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trish85 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 08:37

Das letzte mal ging von ihm aus, obwohl wir vorher gesagt hatten, dass wir uns Zeit lassen wollen. Und ich hatte das Gefühl, dass es ihm beim letzten Mal noch schlechter ging. Ich sage ihm immer wieder, dass das für mich nicht schlimm ist, und er sich wegen mir keine gedanken machen muss und ich auch bestimmt nicht schlecht von ihm denke!

0
Giuliano2701  11.06.2024, 09:06
@Trish85

Das ist super von dir. Er wird sich jetzt vermutlich immer mehr Gedanken und Sorgen machen, mit jedem Mal, bei welchem es nicht klappt. Du wirst nicht viel mehr tun können, als weiter so zu machen und ihm gut zuzureden. Es wird schon kommen mit der Zeit.

0

Trink 2 Bier 🤭


AlivPrvt  11.06.2024, 08:33

schlechte idee

0