Wie kommen junge Männer dazu katholische Priester zu werden, in die Ausbildung zu gehen? Sind die homo- oder asexuelle (ich könnte das nie im Leben)?

5 Antworten

Ja gut. Für dich ist es unvorstellbar. Aber es gibt allerhand Gründe hierfür die relativ nahe liegen. Indoktrination zB.

Wäre auch echt das allerletzte was ich machen würde, aber "Leben und leben lassen". Heißt ja nicht perse jmd die Person wäre sexuell gestört.. Zu sagen männliche Erzieher sind alles Groomer ist eine genau so bekloppte Behauptung in meinen Augen.

Erstens tickt nicht jeder Mann wie du, zweitens ist bei diesem Thema Opferbereitschaft ein wichtiger Punkt. Schau dir Mönche an, die ein Schweigegelübde abgelegt haben. Für die meisten ist sowas unvorstellbar - und sie ziehen es trotzdem durch, weil es Teil ihrer Überzeugungen ist.

Wenn man nie Sex hatte vermisst man es auch nicht


Hamburger02  06.10.2023, 15:01

So ist es. Man weiß dann gar nicht, was man versäumt.

1
Ich denke dass sie homosexuell oder asexuelle sind. Oder einen stark geminderten Trieb haben

Das trifft sicherlich auf nicht gerade wenige, aber beileibe nicht alle zu. Dafür gibt es zuviele Priesterkinder und Haushälterinnen als heimliche Geliebte.

Daher keine Ahnung wie es sein kann dass Männer freiwillig ohne Sexualität leben können und wollen.

Ich denke, viele unterschätzen in ihrem jugendlichen Leichtsinn die Probleme, die da auf sie zukommen werden.

Zum Glück sind die Menschen verschieden,sonst wärs doch langweilig! Und man sieht oder hört doch was auch bei den Priestern läuft! Also einfach machen lassen,jeder soll nach seiner Vorstellung glücklich werden! Es gibt sogar Ehemänner die schwul sind und auch Bi sexuelle!