Wie kann ich mit dem masturbieren aufhören?
Hallo,
ich hatte es mal vor circa 1,5 Jahr geschafft sehr lange Zeit mich nicht selbstzubefriedigen. In dieser Zeit habe ich gemerkt das es mir viel besser tut und ich mich mehr auf andere Sachen fokussieren kann. Ich hatte Kraft und Motivation zu trainieren und auch mich in der Schule anzustrengen und wurde sogar der beste aus dem Jahrgang. Nur leider, wieso auch immer, habe ich mich wieder in diesem Kreislauf gefangen und komme da jetzt irgendwie nicht mehr raus. Ich schaffe es circa 3-4 Tage mich nicht selbstzubefriedigen, aber danach klappt es leider nicht mehr. Hat jemand vielleicht Tipps für mich oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?
5 Antworten
Ich gehe mal davon aus, dass du so zwischen 12 und 18 bist, da ist es komplett normal, mal solche Phasen und solche Phasen zu haben.
Darüberhinaus ist Masturbation nichts schlimmes, ganz im Gegenteil. Das zu unterdrücken ist nicht sehr gut, nicht schädlich oder so aber für einen selber echt nicht gut.
Bleib wie du bist :)
Du hast die Kontrolle darüber was du tust. In dem Fall. Bringe die Hand nicht zum Schwanz umd bringe dich zum Kommen. Was soll es da für Tipps geben?
Du must viel Energie aufwenden. Nicht zu masturbieren. Besser ist es regelmäßig zu masturbieren dann bekommst du den Kopf frei für andere Dinge.
Warum darauf verzichten.
Einfach jeden Tag vor dem Schlafen einmal, dann kann man auch gleich besser einschlafen und baut gleichzeitig Stress ab.
Wenn du es schon einmal geschafft hast aufzuhören, kannst du es wieder schaffen.
Es ist menschlich zu masturbieren, das sind nun mal unsere Triebe, wenn du jedoch wirklich damit aufhören willst, dann musst du einfach aufhören, nach einer Woche ist es am schwierigsten aber danach wird es wieder einfacher.