Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, als Jungfrau zu sterben?

18 Antworten

Der Tod ist allgegenwärtig und schicksals gebunden.

Das ist ganz davon abhängig, wann man geboren wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Da es in Deutschland etwa 15.000 Ordensfrauen gibt, von denen etwa 7.000 schon in höherem Alter sind, kannst du damit rechnen, dass - von wenigen Ausnahmen abgesehen - die meisten von ihnen als Jungfrauen sterben werden.

https://www.orden.de/presseraum/zahlen-fakten/statistik-frauenorden/

Bei den männlichen Ordensbrüdern und katholischen Pfarrern bin ich mir da weniger sicher.

Zu meiner Jugendzeit war es aber noch gang und gäbe, dass betagte Frauen Wert auf die Bezeichnung "Fräulein" legten. Gerade in der älteren Generation Ü 70, die die sexuelle Revolution noch nicht so mitgemacht hat, dürfte es noch eine gute Menge an Jungfrauen geben. Statistisch kann ich das allerdings nicht belegen.

Die Begriffe Jungfräulichkeit und Wahrscheinlichkeit würde ich auch nur ungern koppeln. Denn die Wahrscheinlichkeit, in einem bestimmten Zustand zu sterben, hat mehr mit dem Zufall als mit der Sexualität zu tun.

So höher der anteil an Homosexualität ist um so höher ist der anteil das mann als jungfrau stirbt.Und das gilt für schwulle und lesben gleichemassen.


SinaLife 
Beitragsersteller
 06.09.2019, 15:00

Wenn also alle Menschen Homosexuell wären, wären ganz viele Menschen Jungfrau? Mhh also ich habe gehört, dass besonders schwule Männer sehr viel Sex haben!

Eher unwahrscheinlich.

Mir keine Zahlen bekannt.

Wenn Du beispielsweise wenig Wert auf sexualität legst, kann das passieren.

Wenn Du zwar Jungfrau bist, aber gerne mit einem Mann schlafen möchtest, wird es wohl auch irgendwann passieren und dann stellt sich die Frage nicht, es sei denn, Du wirst vorher von einem Laster überfahren ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung