Wie gesund ist es sich etwas anal einzuführen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fördert jetzt nicht die Gesundheit, aber manchmal ist es halt nötig, z.B. wenn man Suppositorien einnehmen muss, oder medizinisch bedingt eine Analsonde mit Reizstrom / Biofeedback nutzen muss (z.B. bei Beckenbodenschwäche, Inkontinenz, etc.). Das wäre dann auch nicht schlimm. Deswegen leiert da jetzt nichts aus.

Wenn du dich so sexuell stimulieren willst, ist es auch nicht ungesund, solange du gewisse Dinge beachtest und es nicht übertreibst. Ein kleiner Plug, ein Finger, etc. ist alles okay. Beachte aber das du es behutsam machst, sonst kann es zu kleinen Einrissen in der Analschleimhaut kommen. Immer sachte anfangen. Eine kleine Reinigung des Rektums (ein kleines Klistier) vorher ist auch von Vorteil.

Gesund ist es gar nicht, außer der Arzt verschreibt dir Zäpfchen.

Ob es ungesund ist, hängt davon ab was und wie du dir etwas einführst.

Kommt drauf an was es ist, aber sextoys die extra dafür gemacht wurden, verursachen eigentlich keine Verletzungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe mich einfach sehr viel und gerne aus

Medizin ist schon mal gesund, die dafür gedacht und geeignet ist. Das richtige Spielzeug sollte auch gut funktionieren, nur bei Ersatz Spielzeug ist Vorsicht zu walten.

Klar kann das Verletzungen auslösen, z. B. Risse in der Schleimhaut, der Schließmuskel kann ggf. (in extremen Fällen) verletzt werden.

Es ist wohl umstritten, ob der Schließmuskel auf Dauer geschädigt wird und nach längerer Zeit einer entsprechenden Praktik zu Inkontinenz führen kann.