Wie geht man mit einem Fetisch des Freundes um?

9 Antworten

Was für einen Fetisch ist es denn genau?

Am besten ihr redet ganz offen und ehrlich miteinander darüber.

Und entweder du akzeptiert ihn so wie er ist oder nicht.

Ich beziehe mich mal auf deine Antwort weiter unten:

Ich mag ihn wirklich sehr und kann nicht verstehen, dass das jetzt plötzlich so dermaßen wichtig für ihn ist. Er meint, wenn er das bei mir nicht ausleben kann muß er sich jemanden suchen, der ihn in seiner Wäsche verwöhnt.

Solche Dinge sind sehr stark im Unterbewußtsein verankert und lassen sich nicht einfach abschalten. Was sich da auslebt, ist ein Teil seines Selbst, das verschwindet nicht wieder.

Nun weiss ich nicht, ob ich es mal testweise mitmachen soll oder nicht.

Die Entscheidung liegt bei dir, aber ich würde es dir empfehlen. Was dich hindert, ist das Rollenmodell, das du im Hinterkopf hast und das dir sagt, dass Männer so etwas nicht anziehen. Und weil du es nicht gewohnt bist, sieht es für dich lächerlich aus. Tatsächlich sind Dessous aber nur Stoff und dem ist es völlig egal, wer ihn trägt. Und wenn man mal objektiv ist und das Rollenmodell ignoriert, stellt man fest, dass Dessous tatsächlich auch an Männern sehr gut aussehen können. Sie müssen eben nur passen und es sollte nicht irgendein Billigzeug sein.

Du hast mehrere Möglichkeiten: Du kannst das ablehnen, aber dann verlierst du ihn sehr wahrscheinlich. Du kannst auch darüber lästern, dann verlierst du ihn ebenfalls, nur schneller. Du kannst es aber auch als Teil von ihm annehmen und dich darauf einlassen. Es schadet ja niemandem, im Gegenteil - es hat Vorteile. Wenn du es ernst nimmst, hilf ihm dabei. Suche mit ihm zusammen schöne Dessous aus, die euch beiden gefallen und er wird dich dafür auf Händen tragen.

Zur Info: Wir sind beide über 50. Also erwachsene Menschen!

Das hat nichts zu bedeuten. Ich finde es immer schlimm, wenn Menschen meinen, je älter sie werden, umso "vernünftiger" müssten sie sein. Leben bedeutet Veränderung, Spaß, neue Dinge ausprobieren. Wer das nicht mehr macht, weil sich das vermeintlich nicht mehr "gehört", hat bereits aufgehört zu leben und wartet nur noch auf den Tod. Das ist nicht Sinn der Sache, also habt Spaß und schränkt euch nicht künstlich ein! :)

Ich bin auch über 50 und trage meist Frauenkleidung, weil mir die Männerkleidung viel zu langweilig ist. Ich kann daher deinen Freund durchaus verstehen, auch wenn das bei mir keinen sexuellen Aspekt hat.


Knuddel12487 
Beitragsersteller
 29.03.2018, 16:02

Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast vollkommen Recht. Ich bin diesem Rollenmodell festgesetzt. Aber ich weiss nicht ob ich das so einfach akzeptieren kann.

Bitte schau mal weiter unten bei meiner Antwort an ralfiw. Da hab ich noch was dazu geschrieben.

0
joangf  29.03.2018, 16:19
@Knuddel12487
Aber ich weiss nicht ob ich das so einfach akzeptieren kann.

Ich denke, die wesentliche Frage dabei ist: Wovor hast du Angst?

1

In einer guten und soliden Beziehung kann und muss man darüber sprechen können. Dein Partner hat vielleicht Hemmungen und wagt dir nicht alles zu beichten. Taste dich vorsichtig und mit Feingefühl an ihn heran.

Es kann für dich der totale abturner sein und die Beziehung geht in die Brüche. Wenn du aber auch den erotischen Aspekt abwägst und dir überlegst was für positive Seiten die Sache haben könnte. Vielleicht kommst du dann zu Schluss, dass dies vielleicht sogar eine Bereicherung für Eure Beziehung sein wird und Euch sehr zusammenschweisst. Er wird dich dafür auf Händen tragen

Wenn er es möchte, lass ihn dessous, heels und strümpfe anziehen, so oft er es möchte, also auch im alltag, geniess den anblick und lass ihm die freude.

das schadet euch ja wirklich nicht.

Kommt drauf an, um welche art von Fetisch es sich handelt. Manche sind harmlos und relativ leicht auszuleben. Andere sind krankhaft, pervers und das Ausleben wäre strafbar.

Für eine Antwort müsstest Du schon etwas konkreter werden.

LG, Ralfi.


Knuddel12487 
Beitragsersteller
 29.03.2018, 11:05

Es ist so, dass wir seit einem 3/4 Jahr zusammen sind. Er hat mir auch gleich davon berichtet dass er ein DWT ist. Ok, die Schlüppies habe ich ja noch akzeptiert, aber jetzt reicht es ihm nicht mehr und er möchte beim Sex auch Dessous anziehen. Ich kann nicht so richtig damit umgehen, zumal es total albern aussieht. Ich mag ihn wirklich sehr und kann nicht verstehen, dass das jetzt plötzlich so dermaßen wichtig für ihn ist. Er meint, wenn er das bei mir nicht ausleben kann muß er sich jemanden suchen, der ihn in seiner Wäsche verwöhnt. Nun weiss ich nicht, ob ich es mal testweise mitmachen soll oder nicht.

Zur Info: Wir sind beide über 50. Also erwachsene Menschen!

0
NadjaCD  29.03.2018, 11:19
@Knuddel12487

Ich finde du solltest es zumindest mal versuchen. Es kann ja sein das du vielleicht doch daran Gefallen findest.

Allerdings solltes du ihm klarmachen das ein Versuch ist. Und wenn es dir nicht gefällt bzw. du es nich ausreichend tolerieren kannst dann muss er es lassen und versuchen das akzeptieren was du ihm in Hinsicht auf seinen Fetisch zulässt.

1
ralfiw  29.03.2018, 12:43
@Knuddel12487

Das würde ich jetzt als einen Fetisch der Kategorie "Harmlos und leicht auszuleben" sehen. Es ist natürlich schon ein Problem für Dich, wenn Du diesem Fetisch nichts abgewinnen kannst und Dein Partner Dir beim Ausleben albern vorkommt. Da bin ich voll bei Dir. Ich musste auch schmunzeln, als ich mir das bildhaft vorgestellt habe. Ich war mal mit meiner damaligen Freundin bei einem bekannten Pärchen von ihr zum Essen eingeladen. Als wir in der Wohnung der beiden ankamen, trug der Mann einen engen Latex-Minirock und Strumpfhosen. Das war selbst mit Mitte 20 sehr befremdlich für mich.

Wenn sich Dein Partner mit seinem Fetisch in Deinen Augen lächerlich macht, dann ist auch ein harmloser Fetisch ein großes Problem. Du verlierst doch den Respekt vor Deinem Partner. Das ist tödlich für eine Beziehung. Muss das denn für ihn bei jedem Sex so sein, oder könntet ihr euch auf eine "Ab und zu, aber dann richtig"-Vereinbarung einigen? Ansonsten sehe ich schwarz für eure Beziehung.

0
NadjaCD  29.03.2018, 12:44
@Knuddel12487

Da ich das Thema aus der Crossdresser/DWT sicht kenne bin ich der Meinung das man, wenn der Rest stimmt, einen Weg finden kann der für beide gu istt. Unser Weg sieht so aus das ich da relativ freie Hand habe, aber halt nicht zusammen da meine Frau das nicht mag.

0
joangf  29.03.2018, 13:24
@NadjaCD
Unser Weg sieht so aus das ich da relativ freie Hand habe, aber halt nicht zusammen da meine Frau das nicht mag.

Das ist natüriich schade. Mich würde das ja aufreiben, wenn ich bei meiner Frau immer einen Teil meines Selbst verstecken müsste. Aber ich kenne einige, denen es genauso geht. Bei mir ist das etwas einfacher, weil ich nicht komplett en femme unterwegs bin.

0
NadjaCD  29.03.2018, 14:27
@joangf

Find ich gar nicht, So kommen beide klar und verstecken muss ich mich ja nicht. Da muss halt jeder seinen eigenen Weg finden bzw. sich auf einen einigen.

0
Knuddel12487 
Beitragsersteller
 29.03.2018, 15:55
@ralfiw

Danke für Deine Anwort ralfiw. Im Moment ist bei uns Sendepause. Seit diesem Vorfall haben wir nicht mehr gesprochen und uns auch nicht gesehen. Nur geschrieben. Wir haben zwar vorher öfter mal darüber gesprochen und er meinte dann wird er mich einfach mal vor vollendete Tatsachen stellen. Nun, das ist ja passiert und ich war total baff. So völlig ohne Vorankündigung. Ich bin der Meinung wenn er mit verständlicher klargemacht hätte, dass es für ihn lebenswichtig ist hätte ich evtl. auch anders reagiert. Ich habe das eigentlich als Spleen gesehen und wusste nicht dass es sooo wichtig für ihn ist. Er ist jetzt verletzt. Andererseits hatte ich ihm auch gleich am Anfang klargemacht, dass mehr als die Schlüppies nicht geht. Darum habe ich auch unsere Gespräche dazu nicht so ernst genommen.

Ich denke nicht dass es jedesmal sein muß (in der Zeit die wir zusammen sind hat er das  ja auch bisher nicht angehabt). Aber es fehlt ihm auf Dauer und er ist glücklicher mit.

Ich Weiss nicht ob man das noch kitten kann. Es ist schon ein großer Riss entstanden. Fast vermute ich dass es auf eine Trennung hinauslaufen wird, was sehr schade ist, denn wir mögen uns eigentlich sehr und fehlen uns gegenseitig. Aber es sieht so aus als ob der Fetisch gewinnt. Mal sehen.

Auf jeden Fall vielen Dank auch an die anderen beiden für Eure Antworten!

0
joangf  29.03.2018, 16:16
@Knuddel12487
Ich Weiss nicht ob man das noch kitten kann. Es ist schon ein großer Riss entstanden.

Klar kann man das. Redet darüber, baut gegenseitiges Verständnis auf. Wenn er dich damit überrascht hat, ist verständlich, dass das für dich ein ziemlich unerwarteter Schock war. Das war halt auch sehr ungeschickt von ihm, aber Männer tun sich mitunter etwas schwer mit reden. ;)

Fast vermute ich dass es auf eine Trennung hinauslaufen wird, was sehr schade ist, denn wir mögen uns eigentlich sehr und fehlen uns gegenseitig.

Warum dann trennen? Nur weil er nicht wie viele andere Männer Tennissocken und Feinripp im Bett an hat? Ist das denn wirklich wichtiger als eure Beziehung?

0
ralfiw  29.03.2018, 16:33
@Knuddel12487

Wie gesagt, mein Vorschlag wäre eine "Ab und zu mal, dann aber volles Programm"-Regelung. Falls ihr beide damit leben könntet. Es wäre jammerschade, wenn eine ansonsten erfüllte Beziehung an so etwas scheitern würde. Deine Akzeptanz könnte vielleicht dadurch vergrößert werden, dass Du ihm die Sachen aussuchst.

0
Knuddel12487 
Beitragsersteller
 29.03.2018, 23:04
@ralfiw

Ich habe das ja gestern "durch die Blume" durchblicken lassen, dass ich bei entsprechender Vorbereitung damit einverstanden wäre, wenn es ab und zu ist.  Außerdem habe ich einen schriftlichen Seelen-Strip hingelegt, ebend weil ich so mag. Aber er ist überhaupt nicht darauf eingegangen. Heute hab ich ihn bis auf einen Gute Nacht Gruß in Ruhe gelassen und auch da kam nur ein kurzer Gruß zurück. ich weiss nicht ob es noch weitergehen wird weil von ihm gar nichts kommt. Naja, vielleicht braucht er noch Zeit.

0
Knuddel12487 
Beitragsersteller
 29.03.2018, 23:13
@joangf

Bitte schau mal auf meine Antwort an rafiw.

Ich bin ziemlich ratlos und sehr traurig

0