Wie geht es weiter?

5 Antworten

Sie kann dir ja nicht vorschreiben was du tun oder lassen sollst, mach dein Ding, lass dir da nichts anderes sagen. Mann lebt nur einmal, und kann gerne neues ausprobieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IhrSeidCool943  15.03.2024, 12:43

Bruder die sind fr***ing verheiratet und haben Kinder. Sie haben sogar einen Hund der Ehe gemacht und sie sind wahrscheinlich schon lange verheiratet, haben Kinder und haben sehr viel zusammen erlebt💀 was für nichts vorschreiben lassen das ist so respektlos gegenüber deiner Ehepartnern die dir vertraut und dich liebt. Wie gesagt sie sind verheiratet und haben eine Familie gegründet. Erzähl mal nichts du verstehst das bestimmt nichtmals. Willst du auch sagen: ja geh einfach mehrmals fremd und missbrauche ihr Vertrauen, deine Frau darf dir garnicht sagen was du tun oder lassen sollst und man lebt nur einmal. Ne, merkst du selber oder?

1

wie du richtig festgestellt hast, liegt es ausschliesslich an dir und nicht an unseren Antworten, wie du damit umgehst.

Grundsätzlich haben wohl viele Phantasien auch mit dem gleichen Geschlecht. Inwieweit es bei dir über Phantasie hinausgeht, wissen wir nicht.

Eine Internet Bekanntschaft daran festzumachen ist falsch. Sollte dir im echten Leben mal einer begegnen kannst du schauen, ob du es ausprobierst.

Das deine Ehe und das bisherige Leben sich ändert, weisst du auch. Was deine Frau drüber denkt, muss dir dann aber egal sein. Du musst dir nur bewusst sein, dass dein bisheriges Leben anders verlaufen wird. Und du die Komfortzone verlässt. Beides - weder verlassen der Komfortzone noch das Risiko eines neuen Lebensabschnittes, welches vielleicht für dich positiv verläuft - können wir als Aussenstehende für dich einschätzen.

Bitte gestehe es dir ein. Du hast Glück in der heutigen Generation und Gesellschaft zu leben, denn da sind die meisten total tolerant. Wenn du es deiner Frau nicht sagst und es dir nicht eingestehst, wirst du in einer Lüge leben und es ist respektlos deiner Frau gegenüber, versteh das bitte. Und es ist egal, ob sie Schwule hasst, dann hat sie ein Problem. Du wirst glücklich leben können, wenn du es dir eingestehst.

In dem Falle wäre Ehrlichkeit aber schon angebracht.

Dann trennt euch und du kannst mit einem Mann zusammenleben. So wie jetzt ist es unehrlich und für beide doch Murks.

Hmm schwierig, generell würde ich dir raten zu deinen Gefühlen zu stehen und mit deiner Frau zu reden. Es bringt nix da rumzueiern, früher oder später wird sie es eh rausfinden da man sich nicht immer verstellen kann.

Ich mag vielleicht mal noch eine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis erzählen. Eine Freundin meiner Frau hat ähnliches durchgemacht. Ihr Mann hat in seinen 40ern von heute auf morgen entschieden Frau zu sein. Es schwelte schon immer in ihm aber wie leben hier auf dem Gebiet er ehemaligen DDR und damals ging das halt nicht/war verpönt und seine Eltern haben nicht zugelassen.

Die beide konnten sich damit nach dem es raus war relativ schnell arrangieren. Aber für die Kinder tut es mir wahnsinnig leid. Es ist diesen schwierig zu vermitteln das Papa jetzt auf einmal eine Frau ist und das schlägt natürlich auch auf deren Psyche. Der große, gerade in der Pubertät ist eh nicht der stabilste. Und demnächst wird Papa dann in die nächste größere Stadt ziehen um das auch richtig ausleben zu können.


PaulH57 
Beitragsersteller
 15.03.2024, 13:03

Ich will ja auf keinen Fall meiner Frau oder meiner Tochter weh tun.

2
Enno86  15.03.2024, 13:15
@PaulH57

Das glaub ich dir, wollte er auch nicht. Aber das wird sich nicht verhindern lassen wenn du dich da auch ausleben willst. Ich mein schließlich reißt du sie dann aus ihrer vermeintlich heilen Welt wenn du das erzählst.

Ich weiß aber auch nicht wie alt deine Tochter ist. Wenn sie selbst ihre Sexualität schon entdeckt hat und weiß was es da draußen mittlerweile alles für "Spielarten" gibt wird sie dich vermutlich eher verstehen als wenn sie noch jünger ist.

1