Wie fühlt ihr heterosexuellen Männer euch in Gemeinschaftsduschen?

18 Antworten

Ich frag mal anders: Wie fühlen sich heterosexuelle Frauen in Gemeinsachftsduschen wenn sie sehen wie andere ihre Brüste waschen? Wäre das deiner Frage nach nicht das Gleiche?

Oder: Macht es einen Unterschied ob ein heterosexueller, homosexueller, bisexueller oder ...-sexueller Mann in einer Gemeinsachftsdusche sieht, wie sich jemand seinen Penis und seinen Hodensack wäscht? Natürlich nicht! Wer mit sich, seinem Körper und seiner Sexualität im reinen ist, sieht einen Mann, der einen Teil seines Körpes wäscht, so wie seine Arme, Beine u.s.w.

Wer gucken will soll halt gucken. Und wer nicht will das jemand etwas sieht lässt z.B. die Badehose an oder muss zu Hause duschen.

Was soll denn daran unangenehm sein? Ich habe große Probleme, mich in deine Psyche zu versetzen. Irgendetwas stimmt mit dir nicht.

Nein, das ist nicht unangenehm. Für mich ist das kein Unterschied zum gemeinsamen Händewaschen und Einseifen der Hände an zwei nebeneinanderliegenden Waschbecken einer Kneipentoilette. Auch Duschen in gemischen Bereiche – Saunen/Thermen etwa – haben für mich nichts Unangenehmes.


Ich schaue nicht auf andere außer mal in die Augen bei Gespräch oder ich meide es und Dusche zuhause

Das ist eine ganz normale Situation. Wie andere Männer möchte ich nicht verschwitzt in meine Alltagskleidung steigen und deshalb nach dem Sport duschen. Auf die Genitalien andere achte ich dabei nicht. Darüber hinaus habe ich mit Nacktheit kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung