Wenn man Unrein ist, werden Wünsche angenommen (wenn man z.B. betet, dass man eine gute Note bekommt)?

6 Antworten

Allah hat eine Schöpfung für große Sachen, und eine Schöpfung für kleine Sachen. Deine Bitte gehört zu den kleinen Sachen. In beiden Schöpfungen arbeitet Allah fast fehlerfrei. Daher gibt es keinen Anlass, in und an den Schöpfungen etwas zu ändern. Insofern ist es auch völlig überflüssig, Allah um etwas zu bitten. Wenn sich Allah auf etwas festgelegt hat, zieht er das auch durch. Würde er das nicht tun, müsste er zugeben, das Menschen die Schöpfung besser könnten als Allah. Und deshalb ändert er nichts.

Allah weis schon genau, welche Note du schreibst. Er kann, obwohl der Mensch einen freien Willen hat, fast genau vorher sagen, wie sich der Mensch entscheidet. Natürlich lässt Allah mit sich reden. Aber nicht, wenn man betet. Beten mag Allah nämlich nicht.

Allah hat den Muslimen die 5 Säulen des Islams gegeben. Eine davon heißt, "Du sollst fürsorglich zu den Armen sein." Genau da, kannst du Allah beeindrucken. Ich kann dir daher nur empfehlen, sei ab sofort, lieb zu den Armen und lieb zu allen Menschen mit denen du Kontakt hast, auch lieb zu dir. Du wirst staunen, welch gute Noten du dann schreibst. Wo liegt für dich die Gefahr? Das Schlimmste was dir passieren kann, ist, das du schlechte Noten schreibst, obwohl du immer lieb zu den Menschen warst. Ich finde, das kannst du riskieren.

Was die Reinheit angeht, kann ich dich beruhigen. Allah interessiert es überhaupt nicht wie rein du bist. Ihm ist ein Mensch, der etwas stinkt, aber sehr lieb ist, 1.000 Mal lieber, als ein Frischgewaschener der des Teufels General sein könnte. Halte dich so rein, das du nicht zur Zumutung deiner Kontaktpersonen wirst, und dann passt das schon.

Wenn man schmutzig ist, muss man sich allein aus hygienischen Gründen schon waschen. Da kannst du gleich die rituellen Waschungen vollziehen, und du bist auf der sicheren Seite. Ich kann dir nichts Genaues sagen, da ich katholisch bin. In meiner Religion kann man auch schmutzig beten und muss ich vorher nie waschen, schön ist das aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wünsche werden nie angenommen - egal ob Du nun rein oder unrein bist.

Du kannst Dir das selbst beweisen, indem Du Dich einmal perfekt vobereitest auf eine Prüfung und kein Dua machst ...

... und Dich ein anderes mal nicht vorbereitest, aber Dua machst ...

Oder warum sollte Allah Dich bei so unwichtigen Themen unterstützen, während er an anderer Stelle Mio Menschen verhungern lässt, die pausenlos Dua machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anas bin Malik narrated that a man said:
"O Messenger of Allah! Shall I tie it and rely(upon Allah), or leave it loose and rely(upon Allah)?" He said: "Tie it and rely(upon Allah)."

https://sunnah.com/tirmidhi:2517

Ich hoffe, du verstehst den Hadith :)


kaffeemahler  04.12.2021, 22:00

"Nur anbinden" genügt halt auch.

0

1) Sauber ist immer besser, nicht nur beim Beten.

2) Wesentlich fürs Beten ist, dass man daran glaubt, dass es was bringt. Geduscht oder ungeduscht ist zweitrangig.