Wenn ich sex mit einer attraktiven Person habe, wird sie plötzlich uninteressant. Was ist da los?

10 Antworten

Das ist nicht unnormal. Jeder Mensch ist in solchen sachen anders. Du fandst die Personen die du kennengelernt hast halt immer nur Körperlich anziehend. Und? Vielleicht fandst du ihren Charakter halt lahm. Nur weil sie gut aussehen ist es schließlich auch kein Grund sich zu verlieben. Irgendwann wirst du wahrscheinlich jemanden finden der sowohl körperlich als auch vom Charakter her anziehend ist.

  • Nein, Dein Verhalten und Deine Erfahrungen sind eigentlich sogar sehr typisch und ganz und gar nicht ungewöhnlich.
  • Wer Sex hat, bevor er verliebt ist, der reduziert die Chancen auf eine spätere Beziehung drastisch. Wer sich schon hingibt, bevor er Nähe, Zuneigung, Vertrauen spürt und einfach nur seine Intimsphäre einer fremden Person preisgibt, der hat die Chance verpasst, daraus eine Beziehung aufzubauen.
  • Umgekehrt funktioniert Liebe: (1) Erst kennenlernen, schätzen lernen, Zuneigung empfinden, Vertrauen und Nähe aufbauen, (2) sich dann verlieben, mit Haut und Haaren begehren, Euphorie emfpinden, die rosa-rote Phase spüren, (3) dann zusammenkommen, sich füreinander entscheiden und (4) dann zusammen Intimitäten und Sexualität genießen. -- Nur in dieser Reihenfolge ist es natürlich und zielführend.
  • Schon Dein Ausdruck "erobern" ist völlig falsch gewählt. Ein Mann, dem sich eine Frau für Sex anbietet, wird diese Gelegenheit oft ergreifen, agnz egal ob er in Dich verliebt ist oder nicht. Er wird den Sex wollen und fertig. Dazu musst Du niemanden erobern, Du lässt Dich einfach nur vögeln und benutzen von ihm, wenn Du der Tatsache mal in die Augen schauen würdest. "Erobern" tut man einen Menschen dann, wenn man sein Herz gewinnt, wenn man es schafft, dass er einen will -- und zwar eben nicht vorrangig den Sex mit Dir, sondern Dich als Person, als Freundin, als Partnerin, als Vertraute, als sich gegenseitig Liebende.
  • Ich rate Dir ganz dringend, nicht so willfährig und promisk zu leben, sondern Sexualität und Verliebtheit als Einheit zu sehen. Warte ab, bis jemand wirklich Dein Herz berührt und dann genieße die Intimität und den Sex mit ihm. Nur in dieser Reihenfolge ergibt es Sinn.
  • "Sich holen was ich will" mag modern klingen, aber es ist einfach nur verroht und wird Dich nicht glücklich machen. Was willst du denn wirklich? Dich für Sex benutzen lassen, nur weil du selbst einen Höhepunkt dabei hast (hoffentlich wenigstens das)? Die Frage zeigt doch schon deutlich, dass Du Dir in Wahrheit auch mehr erhoffst. Was Du wirklich willst, ist doch ein Mann, den Du liebst, begehrst und bei ihm bleiben möchtest. Eben keiner, der dir gleich hinterher wieder egal ist. Du holst Dir eben nicht das, was Du willst, sondern befriedigst allenfalls kurzfristig Deinen Trieb und Dein Ego, aber verpasst die Chance, Dir wirklich das zu holen, was Du im Inneren willst: Liebe und Partnerschaft.

rosemarie13 
Beitragsersteller
 17.04.2013, 18:49

Wow... ich sehe da etwas wahres drinnen, aber ich bin so.. hatte ich erstmal sex mit einer Person wird sie uninteressant, und außerdem bin ich Bindungsphobisch und ich würde bestimmt in einer Beziehung fremd gehen. Deswegen gehe ich auch keine ein. Ich will dem/der möglichen "Partner/in" das ganze Drama ersparen :)

0
Kajjo  18.04.2013, 11:23
@rosemarie13
  • Warum nimmst Du Dir nicht mal vor, erst dann wieder Sex zu haben, wenn Du einen Mann wirklich magst und toll findest. Unternimm etwas zusammen mit ihm, habt Spaß zusammen, plaudert viel, lernt Euch kennen -- und entscheide Dich erst dann für Sex, wenn die Gefühle wirklich da sind und das bei beiden?
  • Was genau lässt Dich vermuten, dass Du eine "Bindungsphobie" hast? Was genau ist Bindung für Dich und was daran ist schlecht?
1

Solange du ehrlich bist ist das doch ok. Frauen (oder Männer), die dich dann dennoch blöd anmachen, haben meist selbst ein Problem damit, dass sie Leute einfach attraktiv finden und Lust auf sie bekommen, ohne daraus eine Beziehung werden lassen zu wollen. Deren Problem...

manche Frauen denken auch, sie könnten einen Mann, der ihnen klar sagt, dass er sie attraktiv findet fürs Bett und nie was von Beziehung gesagt hat, noch "rumkriegen" für ne Beziehung. Wenn sie es dann nicht schaffen, sehen sie den Fehler statt bei sich beim Mann, der sie nie angelogen hat. Also nicht stressen lassen: wie gesagt, solange du keine falschen Versprechungen machst...

Das ist doch normal. Dann ist der Reiz weg, die Person zu bekommen...

Ich habe auch lieber ständig mit jemand anderem Sex und am liebsten mit zwei Frauen gleichzeitig

Naja, so wie ich es sehe, hast du eigentlich bekommen, was du wolltest und damit ist die Sache eben für dich erledigt und wird uninteressant. Dein Interesse scheint nur der Sex zu sein und das ist dann alles. Andere haben noch andere Erwartungen, wollen vom anderen evtl. geliebt, geachtet, anerkannt oder Sicherheit oder Kinder und Familie (Geborgenheit). Wenn du nur Sex willst, ist das doch völlig in Ordnung. Wenn du das beim anderen klar stellen kannst und er damit einverstanden ist, ist doch alles okay und es gibt keine Schwierigkeiten.