Wenn ein Mann eine Frau sehr liebt würde er auch Jahre warten bis zum Sex?

6 Antworten

Nein. Das wäre eine ungesunde Beziehung mit einer bizarren emotionalen Abhängigkeit.
Liebe und Sex lassen sich in einer Paarbeziehung nicht trennen und Sexualität zu unterdrücken ist nicht gesund - weder körperlich noch psychisch.
Zudem festigt Sex eine Beziehung weil dabei Bindungshormone ausgeschüttet werden.

Die Beziehung, die Du beschrieben hast, ist im Grunde eine „Freundschaft“, in der die Freundin dem Freund jeglichen Sex untersagt. In der sie die Kontrolle über seine Sexualität verlangt und ihm im Gegenzug nichts dafür gibt.

Und sorry, wenn Du nicht so weit bist, dann such Dir keinen Typen, den Du kontrollieren und ihm die Jugend stehlen kannst. Dann warte, bis einer kommt, der Dich wirklich heiß macht. Denn mal ehrlich: Wenn es Dich nicht „gewaltig juckt“ bist Du eh mit dem Falschen zusammen.


Anonym123856 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 12:51

der letzte Abschnitt stimmt nicht , ich denke das es sehr stark mit dem warten vom sex, auch von der Herkunft/Religion bzw. Glauben abhängt.

sprich: wenn man noch keine vorherigen sexuellen Kontakt hatte.

eine Beziehung besteht wohl nicht nur aus sex.

0
Smartass67  01.09.2024, 12:53
@Anonym123856

Dann such Dir aber einen, der die selben komischen, irrationalen und aus der Zeit gefallenen Moralvorstellungen hat und nach den unglücklich.

0
Anonym123856 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 13:05
@Smartass67
  1. ich denke das ein Mann, selbst entscheiden kann ob er wartet oder nicht, hat nichts mit unglücklich machen zutun, ist eine freie Entscheidung.
  2. was hat das denn mit komischen irrationalen Moralvorstellungen bitte zutun? Jeder stellt seine Prioritäten/ Werte woanders. Also ich bitte dich!

mir wurden halt andere Werte mit gegeben :)

0
Von Experte Smartass67 bestätigt

Nein. Wenn du eine Frau liebst, möchtest du erst Recht diese intime Verbundenheit zu ihr empfinden. Die Tatsache, dass er so lange warten müsste zeigt mMn zwei Dinge:

- Der Frau ist es nicht so wichtig wie ihm, diese Verbundenheit zu spüren und ihr Ausdruck zu verleihen.

- Sie versteht nicht, was Sex und damit meine ich eben Sex, kein bedeutungsloses Vögeln für ihn bedeutet.

Aus diesen Zwei Gründen wäre das für mich ein No-Go


Anonym123856 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 12:35

Oder das die Frau (ich) noch nie sexuell in Kontakt gekommen ist, (sex etc) und deswegen sich Zeit lassen möchte.

0
Klaus5810  01.09.2024, 12:38
@Anonym123856

Zwischen "sich etwas Zeit lassen" und "jahrelang warten" besteht aber noch ein gewaltiger Unterschied. Wenn eine Frau mir sagt, dass sie es langsam angehen möchte, weil sie (noch) keine sexueller Erfahrungen hat, ist das überhaupt nichts schlimmes. Wenn eine Frau von vornherein kategorisch sexueller Kontakt für mehrere Jahre ausschließt, ist die Nachricht, die dahinter steckt, nun einmal eine ganz andere.

2
Anonym123856 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 12:43
@Klaus5810

Also so ungefähr 1-2 Jahre. Küssen etc. Zähle ich natürlich nicht. Sondern nur vom sex.

0
Klaus5810  01.09.2024, 12:46
@Anonym123856

Ja und das wäre mir einfach zu lang. Intimer Sex ist für mich nun einmal DER Ausdruck von Liebe und Verbundenheit schlechthin. Wenn ich auf diesen ein bis zwei Jahre verzichten müsste, würde das für mich für so lange Zeit nen ganz schönen seelischen Schmerz bedeuten, dem ich mich dann selbst aussetzen müsste. Tut mir leid aber dazu wäre ich nicht bereit.

2
heeyy1234321  01.09.2024, 12:51
@Anonym123856

Warum machen Leute immer so ein Drama aus ihrem ersten Mal?Da kommt nicht aufeinmal ein engelchor und fängt an zu singen oder die Grenzen der Realität verschieben sich.Es gibt keinen Grund damit so lange zu warten.Sicher man muss und sollte nicht mit jedem dahergelaufenen Heini rumvögeln aber wenn ihr euch gegenseitig liebt und euch langsam körperlich näher kommen könnt gibt es überhaupt keinen Grund so lange zu warten.Dieses Ereignis hat nur die Bedeutung die du ihm bei interpretierst.

0
Anonym123856 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 12:59
@heeyy1234321

Ich finde tatsächlich schon. Weil man sich so angreifbar macht (seelisch )

sprich halt der glaube/ Religion das man nicht direkt nach 1-2 Monate sex hat.

wie oben erwähnt, denke ich geht’s auch nicht nur um sex, in einer Beziehung.

Ich erwähne: Meine Meinung

0
Klaus5810  01.09.2024, 13:12
@Anonym123856

Naja, du hast aber eben hier nach der Meinung anderer Leute gefragt, daher verstehe ich nicht so ganz, warum du deine Meinung hier so oft betonen und sie rechtfertigen musst.

Es gibt nun einmal in Bezug auf Sex verschiedene vorlieben, Ansichten und Meinungen. Deine ist ebenso valide, wie jede andere hier. Wenn diese Punkte so unterschiedlich bei zwei Menschen betrachtet werden, ist das OK, bedeutet aber meist eben leider, dass diese zwei nicht kompatibel wären.

2
heeyy1234321  01.09.2024, 14:53
@Anonym123856

Inwiefern macht man sich denn seelisch angreifbar?Und wo bitte wurde gesagt es geht in einer Beziehung nur um Sex?Du machst dich Lächerlich.

1

Also ich glaube eine gewisse Zeit würde er schon warten aber Jahre...?

Für mich gehört Sex dazu wenn man sich liebt damit meine ich nicht unbedingt das man jemand Abend was hat aber es gehört einfach dazu. Wenn ich jemanden liebe dann möchte ich ihn auch spüren...nackt neben ihm liegen...gestreichelt werden....Sex mit ihm haben.

Aber wie gesagt ich glaube wenn du noch nicht bereit bist und er dich aber liebt würde er dir bestimmt etwas Zeit lassen und dir keinen Druck machen aber Jahre würde ich auch nicht warten.


Klaus5810  01.09.2024, 12:52

Genau meine Meinung

1

Bin mir nicht sicher, die meisten Typen sind so krank heutzutage das ich bei den meisten Typen schon nein sagen würde.

aber ein vernünftiger Typ würde lange warten, Kompromisse suchen und dich niemals zwingen.
Habs selbst auch schon mitbekommen.
Denk immer so das dein zukünftiger dich niemals wegen so etwas verlassen würde und falls dich jemand wegen so einem Schwachsinn verlässt dann brauchst du den sowieso nicht


Klaus5810  01.09.2024, 13:08

Bezüglich der Aussage die Sichtweise sei radikal und einseitig: Ich finde man sollte hier auch immer brücksichtigen, dass durch diesen doch sehr langen und ultimativ zum Ausdruck gebrachten Verzicht in Verbindung mit der Erwartungshaltung, dass man(n) sich diesem ja aussetzen können muss und er es ansonsten sowieso nicht wert ist, Druck für ihren Potentiellen Partner entsteht, ohne das seine evtl, bedürfnisse, die ganz genauso valide und wichtig sind, berücksichtigt werden. Daher empfinde ich den Kommentar als einseitige und ziemlich radikale Sichtweise

0
Tanakaslove  01.09.2024, 13:12
@Klaus5810

Danke für deine Erklärung. Jetzt kann ich dir nämlich erklären wie ich es meine. Erstmal ist radikal sehr übertrieben aber irgendwie scheinst du ja dieses Wort sehr zu mögen.

Klar sollten beide Bedürfnisse nicht ignoriert werden, deswegen meinte ich ja auch das man Kompromisse eingehen soll.
Ich versuche nur junge Menschen darauf aufmerksam zu machen, sich nicht zu so etwas zwingen zu lassen, weil sowas leider nicht selten ist.

Ich bin der Meinung, das wenn ein Typ dich verlässt nur weil du mit ihm nicht ins Bett gehst ist das ziemlich kindisch und sollte nicht ernst genommen werden.
Man kann auch Kompromisse eingehen und die Dinge anderweitig besprechen in einer Beziehung wenn er dazu nicht in der Lage ist dann ist es meiner Meinung nach sowieso kein vernünftiger Typ und er muss erstmal an sich selbst arbeiten

0
Klaus5810  01.09.2024, 13:17
@Tanakaslove

Ja, das sehe ich ganz genauso, auch ich war und bin dieser Meinung. Wollen wir aber eins klarstellen: Ein Partner oder Partnerin, die unmittelbar auf Sex besteht und keinerlei Verständnis zeigt, ist an der Stelle genauso wenig gut zu heißen, wie ein Partner oder Partnerin, die Ihn ebenso ultimativ für einen so langen Zeitraum ausschließt.

Das eine ist hier meiner Meinung nach für eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die aus Gesprächen und Kompromissen besteht, ebenso wenig förderlich und schädlich, wie das andere.

Auch ich versuche Jungen Menschen einen gesunden Umgang mit Sex näher zu bringen, vor allem um diesem idiotischen Leistungsbild in Bezug auf Sex ein wenig entgegen wirken zu können, was durch Pornos verbreitet ist.

Ich finde dazu gehört aber durchaus auch, dass man eben zu Gesprächen in Bezug auf Sex bereit ist und sich nicht kategorisch jedem Menschen gegenüber verschließt, obwohl man diesen und seine eventuelle Vertrautheit noch gar nicht kennt.

0
Tanakaslove  01.09.2024, 13:21
@Klaus5810

Gut. Ich denke Kommunikation ist einfach ein sehr wichtiger Punkt und man sollte sich gegenseitig verstehen und auf einen Nenner kommen. Kommt immer auf die Personen an nh.

ich denke ich muss hier das jetzt nicht weiter ausschreiben, was ich drüber noch denke, da du ja anscheinend selbst Bescheid weißt. Normaler Menschenverstand und so.

0
Anonym123856 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 12:34

bin deiner Meinung. :) vorallem, wenn es das erste mal ist. Also vorher noch nie man vorher ( Ich Frau) sexuell geworden ist.

1
Klaus5810  01.09.2024, 12:32

Das ist eine sehr radikale und einseitige Sichtweise, muss ich leider so sagen.

1
Anonym123856 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 12:36
@Klaus5810

Wieso das denn? Also ich finde das es schon stimmt, das man(n) wenn man jemanden liebt, auch wartet und nicht zwingt bzw. Unter Druck setzt.

1
Klaus5810  01.09.2024, 12:41
@Anonym123856

Schon wieder eine radikalisierung, lasst das doch einfach mal sein. Ich habe nie gesagt, dass ich deshalb irgendwen zu irgendetwas zwingen würde, furchtbar die Unterstellung! Wo habe ich so etwas bitte gesagt?

0
Tanakaslove  01.09.2024, 12:43
@Klaus5810

Das hat sie dir nie unterstellt, wieso fühlst du dich denn so angesprochen ? Sie hat das doch verallgemeinert und wenn die meisten so eine Erfahrung machen, dann wird da doch wohl was dran sein ?

kannst doch mal erklären was dich hierdran so stört ? Also meine Sichtweise ?

1
Klaus5810  01.09.2024, 12:48
@Tanakaslove

Wozu war dann nötig, zu erwähnen, dass man niemandem unter Druck setzt bzw. zu etwas zwingt? Wenn das keine Unterstellung war, hätte man sich den Kommentar gleich sparen können.

0
Tanakaslove  01.09.2024, 12:49
@Klaus5810

Du hättest deine Kommentare doch auch sparen können, wenn du mit dieser Konfrontation nicht klar kommst?
es ging halt in meiner Antwort darum und du hast drauf geantwortet, mehr Informationen gibt es von dir und welche Probleme du hast ja auch nicht ???

1
Klaus5810  01.09.2024, 12:53
@Tanakaslove

Ich habe lediglich die hier gestellte Frage beantwortet mit einer gut begründeten Antwort und Ansicht, muss ich mir deswegen indirekt vorwerfen lassen, ich würde irgendwen unter Druck setzen oder zu etwas zwingen wollen, nur um an Sex zu kommen, ich denk nicht ?!

0
Tanakaslove  01.09.2024, 12:56
@Klaus5810

Klaus, ich möchte dir hiermit sagen, dass dir das niemand unterstellt hat. Mach dir kein Stress!
so und wenn du einen Kommentar ablässt, kann ich doch bestimmt erwarten das du mir deine Sichtweise erklärst anstatt dich zu rechtfertigen für nichts?

1
Klaus5810  01.09.2024, 13:04
@Tanakaslove

Wie ich sagte, dann hätte sich die Erstellerin des Posts den Kommentar bezüglich des Zwangs einfach sparen können, denn das sollte jedem Klar sein, meine ich.

0
Tanakaslove  01.09.2024, 13:08
@Klaus5810

Wie gut das wir drei genug Bildung haben um zu wissen das es nicht okay ist.

ich denke du solltest deinen tunnelblick bisschen auflösen und die Sachen nicht zu ernst nehmen oder nicht falsch interpretieren. Die Welt ist nicht immer gegen dich bzw. Männer.

Sie hat es doch auch nur erklärt, es wäre an deiner Stelle viel einfacher gewesen wenn du dieses Missverständnis eben aufgeklärt hättest damit man vernünftig weiterdisskutieren kann.

die Erstellerin hat selbst gesagt das sie dir das nicht unterstellt hat also mach bitte keine Probleme wo keine sind!

0
Klaus5810  01.09.2024, 13:09
@Tanakaslove

Dann hätte man sich für die forsche Wortwahl , auch online, einfach entschuldigen können und die Sache wäre völlig in Ordnung gewesen :)

0
Tanakaslove  01.09.2024, 13:13
@Klaus5810

Bin ich nicht der Meinung. Hier wurde nichts falsch gesagt und wenn ich sage das es nicht okay ist zu morden, denk ich ja auch nicht das du einer bist also….. bisschen nachdenken

0
Klaus5810  01.09.2024, 13:21
@Tanakaslove

Doch, durch die sogenannte mitschwingende Botschaft wird das sehr deutlich, denn wenn man mir, um bei dem Beispiel zu bleiben, halbwegs moralische Werte zutrauen würde, müsste man nicht erwähnen, dass Morden etwas schlechtes ist, das sollte klar sein. Vlt dazu mal mit dem Modell der 4 Seiten einer Nachricht beschäftigen, falls noch nicht bekannt, da wird das sehr schön erklärt.

0

Definitiv nein. Das wäre ja Lebenszeitverschwendung