Wenn ein Mädchen masturbiert...?
... dann werden ja weibliche Hormone ausgeschüttet. Wenn aber jetzt das Mädchen weniger mastubiert, werden dann weniger weibliche Hormone ausgeschüttet und die Pubertät verläuft "langsamer" als wenn das Mädchen täglich mastubiert? Oder macht das keinen Unterschied?
4 Antworten
Erstens ist es egal ob es ein Mädel oder ein Junge in der Pubertät macht.
Den die Hormonausschüttung erfolgt ausschließlich erst nach den Reiz Wirkungen.
Dazu gibt es viele Hormon produzierenden Drüsen in Unseren Körper.
Den Die Keimdrüsen und die Nebenniere.-/Rinde produzieren ja die den meisten Anteil der Geschlechtshormone.
Wie Langsam oder Schnell die Pubertät verläuft hängt von deinen Körper Selber ab, den es sind so viele Hormone die für den Reife-Prozess im Körper verantwortlich sind, das ein Junge zum Mann oder ein Mädel zur Frau wird.
Das zu Beeinflussen zu können, wird denke ich mal schwer, dafür muss es schon sehr viele Gründe geben, damit man den Reife-Prozess beschleunigen kann oder verlangsamen kann.
Ich denke mal nicht, das es den Reife-Prozess beschleunigen kann durch tägliches Masturbieren, egal ob Mädel oder Junge.
Sonst frag doch mal bei einem Endokrinologen einfach mal nach.
Ich Kann mir nicht Vorstellen, das ein Mädel so ein starkes verlangen nach Masturbieren hat wie es ein Junge hat. Den Dafür haben Mädels Andere Gehirnareale Größer und besser ausgeprägt als Jungs, die Wichtiger als das Thema Sexualität sind.
Ich sag es mal so Hart wie es ist, Jungs haben ein längeren Reife-Prozess meist von der Zeit her, als Mädels. Mädels haben auch nicht so ein großen ausgeprägten Gehirn-Bereich der für Sexualität wie Jungs und somit auch nicht so ein heftiges Verlangen danach.
Ich weiß es nicht, wieso Du auf So eine Frage kommst, ich lese gerne Bücher über Gesundheit oder Hormone, doch so eine Frage habe ich bisher noch nicht vorher gehört.
Das macht absolut keinen unterschied
Beim Orgasmus werden allgemein Glückshormone ausgeschüttet.
Die haben aber nix mit deiner Pubertät zu tun.
Beim Orgasmus werden Hormone ausgeschüttet wie Oxytocin, das so genannte Kuschelhormon. Das hat mit den anderen Hormonen in der Pubertät nur wenig zu tun. Von daher, nein, das macht keinen Unterschied.