Wenn das Jungfernhäutchen reißt ist man dann keine Jungfrau mehr?

8 Antworten

Du bist erst nach deinem ersten Sex keine Jungfrau mehr. Das Häutchen kann auch bei anderen Aktivitäten reissen oder sogar gar nicht angelegt sein .

„Jungfrau“ sein ist ein soziales Konstrukt, was Frauen erniedrigen soll, weil sie danach nicht mehr „rein“ sind. Also einfach völliger Quatsch! Darauf sollte man nicht so viel geben!


Anonyme1514 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 08:28

Danke 💕

1

Nein, wenn man Sex hatte , ist man keine Jungfrau mehr! Das Häutchen kann auch Bei SB reißen, man ist aber trotzdem noch Jungfrau


Anonyme1514 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 08:28

Danke 💕

1

Nein, du bist immer noch eine Jungfrau, wenn das Jungfernhäutchen z.B. beim Tampon einführen oder bei Sportübungen reißt. Nur nach dem ersten Geschlechtsverkehr ist man keine Jungfrau mehr. Aber das Jungfernhäutchen muss auch nicht unbedingt reißen, es kann sich auch nur ausdehnen

Ich halte das für eine oberflächliche Sichtweise - Jungfrau hin oder her - Frau ist keine Jungfrau mehr, wenn sie sich (mit einem anderen) der Fleischeslust hingegeben hat. Ob da nun als quasi "Beweis" das Jungfernhäutchen gelitten hat oder nicht, das ist eine vor biblische Albernheit, bei der es um die Erblinie und die Kontrolle des Weiblichen handelt, mehr nicht.

Völlig unbedeutender Kirmes Kram, weil ein Jungfernhäutchen, nach allem was man hört auch anders reißen kann und nicht zwingend mit einer sexuellen Betätigung zu tun hat. Also wie oben gesagt, das ist ein Mythos, nicht mehr.

Du bist Jungfrau wenn du noch keinen Sex hattest.

Das Hymen kann schon davor oder von Geburt an nicht intakt sein, das ist ganz egal.

Bei den meisten reißt es überhaupt nie sondern wird nur gedehnt.