Welcher von euch hätte lieber eine scheide?

4 Antworten

Bin zufrieden. Seid du auch mit dir selbst zu Frieden und dankbar, dass du überhaupt hier auf der Welt leben kannst. Niemand kann es sich aussuchen und akzeptiere es einfach, so zu sein wie du bist.


Annie22  23.12.2020, 22:35

Das ist doch keine Frage der Dankbarkeit. Wer sich andere Geschlechtsorgane wünscht als die, mir denen er geboren wurde, hat diese auch verdient. Jeder darf sich in seinem Körper richtig fühlen wollen und ggf. eine Geschlechtsanpassung anstreben, wenn das das ist, was derjenige möchte.

0
DerZombie  23.12.2020, 22:40
@Annie22

Ich weiß echt nicht, wie Leute auf solche Gedanken Kommen. Was stört dich an deinem jetzigen Geschlecht? Schadet es dir? Es ist genauso wie wenn du ein blaues iPhone 12 pro zum Weihnachten wünschst aber aber ein schwarzes bekommst. Und das willst du nicht akzeptieren?

0
Annie22  24.12.2020, 02:38
@DerZombie

Dein Geschlecht ist relevant für dein Identitätsgefühl. Wenn das Geschlecht, dem du dich zugehörig fühlst, nicht mit deinen Geschlechtsmerkmalen zusammenpasst, dann wird es dir damit nicht gut gehen. Und das ist völlig legitim, weil es etwas sehr persönliches und sehr wichtiges für dein Leben ist, als welches Geschlecht und mit welchem Körper du lebst. Transpersonen leiden häufig grosse seelische Qualen bevor sie den Schritt gehen und eine Geschlechtsanpassung machen.

Das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen materiellen Gütern zu tun, die tatsächlich nicht so wichtig sein sollten.

1

Bin männlich und zufrieden wie ich bin und was ich habe. Aber es wäre bestimmt interessant nur für einen Tag das Geschlecht zu tauschen, dann wüsste ich wie es wäre eine Frau zu sein. Andrerseits wenn man alles weiß, ist wahrscheinlich dann weniger interessant