Welche Penislänge ist notwendig, um bis an die Gebärmutter vorzudringen beim Sex?

3 Antworten

Wikipedia: Die Vagina ist ein dehnbares, muskulös-bindegewebiges, mit einer Schleimhautausgekleidetes Organ im Bauchraum. Die Länge ist individuell verschieden. In einer Studie (2006) wird der Mittelwert im Ruhezustand bei erwachsenen Frauen mit 6,27 cm angegeben, die Längen variieren zwischen 4,1 und 9,2 cm. Im gedehnten Zustand liegt der Mittelwert bei 13 cm (± 3 cm).[1][2][3] Die Vagina verbindet den Scheidenvorhof mit der Gebärmutter (Uterus). Dabei ist die hintere Vaginawand (Paries posterior vaginae) durch die Lage des Uterus etwas länger als die vordere Vaginawand (Paries anterior vaginae).

Der Stoßvorgang, bei dem es sich um die Hin- und Herbewegung des Penis in der Vagina während des Geschlechtsverkehrs handelt, klopft normalerweise auf den Gebärmutterhals (die Öffnung zur Gebärmutter). Dies ist ein normaler Teil der Handlung, und die meisten Frauen spüren es nicht einmal.

Einige Frauen reagieren jedoch empfindlicher auf das Klopfen des Gebärmutterhalses und leiden möglicherweise unter „tiefen Schmerzen“, insbesondere in der Missionarsstellung. Häufige Gründe für eine solche Empfindlichkeit sind, dass der Geschlechtsverkehr neu ist, kürzlich geboren wurde oder dass sich die Gebärmutter tiefer im Vaginalkanal befindet.

Ein hilfreicher Tipp: Legen Sie ein Kissen so unter das Gesäß, dass das Becken höher als die Taille ist. Dadurch rutscht die Gebärmutter zurück und bietet mehr Platz für das Stoßen.

https://www.womentc.com/de/Blog/den-Gebärmutterhals-schlagen/

Wenn der Penis länger als ca 7 cm ist dann passiert es immer das man den Muttermund berührt.

An oder in die Gebärmutter an sich geht nicht.