Welche Creme/salbe bei vorhautverengung?
Frage steht im Titel danke im Voraus!!!
5 Antworten
Es gibt verschiedene kortisonhaltige Salben, die dir ein Urologe oder Kinderarzt verschreiben kann. Die beliebteste Salbe ist Betamethason. Das Kortison in den Salben macht deine Vorhaut ganz weich und elastisch, sodass Dehntherapien effektiv wirken können. Manche Jungen kriegen ihre sehr leichten Vorhautverengungen auch mit freiverkäuflichen Salben aus der Apotheke wie Ebenol 0,5% (weniger Kortison drinnen als in den Salben vom Arzt) und Bepanthen in den Griff. Das kommt aber auch darauf an, wie ausgeprägt die Verengung ist. Wenn es nur eine natürliche kindliche Phimose ist, kann sich die auch bei der Masturbation lösen, wenn es allerdings eine pathologische ist, muss schon ein Arzt dran. Der Unterschied besteht darin, dass sich eine natürliche sowieso im Laufe der Entwicklung von selbst lösen wird und bei dem Jungen sich nur verspätet löst, während die pathologische sich nicht von alleine lösen wird. Zur Abklärung solltest du deinen Kinderarzt aufsuchen. Bei einer sehr starken Verengung bringen Salben oftmals gar nichts.
Ok, verstehe. Wenn es nur bei einer Erektion Probleme gibt, hast du gute Chancen das mit einer Salbe hinzubekommen. Geh mal zum Kinderarzt und lass dir eine verschreiben. Deine Eltern müssen das auch nicht wissen, da kannst du schon alleine hin.
Betamethason ist eine gute Salbe. Aber erstmal musst du zum Arzt und der entscheidet, wie die weitere Therapie aussieht. Wie eng ist es denn? Nur steif zu eng oder auch schlaff?
Also kann sie nur im steigen Zustand nicht ganz zurückziehen also bis zur Hälfte im steifen Zustand
Ok dass ist nur eine leichte Verengung. Da hast du gute Chancen, es mit Betamethason zu behandeln. Geh trotzdem bitte vorher zum Arzt und mach keine Experimente allein. Du möchtest ja, dass es besser wird und nicht schlechter
Kriegst du von deinem Kinder/Hausarzt oder Urologen verschrieben, wo er dich dann überweisen würde. Wenn ihr ne Badewanne habt probier's mal mit warmen Wasser.
Ist Masturbation bei dir möglich oder ist die Verengung so weit fortgeschritten, dass du die Vorhaut nicht mehr bewegen kannst?
Viel Glück weiterhin, würde dir aber dringend empfehlen damit Montag zum Arzt zu gehen. Muss dir auch nicht peinlich sein, den Penis einem Arzt zu zeigen, der sieht sowas täglich. Hoffe ich konnte helfen.
Mastuvieren ist möglich kann meine vorhaut leider nur nicht im steigen Zustand zurückziehen bis zur Hälfte circa
Bepanthen hilft immer
und das dann einfach auf der vorhaut auftragen und dann dehnen oder?
Arzt fragen
danke für deine Hilfe