Wasserverlust beim Orgasmus?

8 Antworten

Das war kein Urin, sondern ein "nasser Orgasmus", bei dem eine Drüsenflüssigkeit ähnlich der beim Mann aus der Vorsteherdrüse zum Sperma beigemischten ausgestoßen wurde. Manchmal ist etwas Urin dabei, aber der Hauptteil ist Drüsensekret. Gelegentlich wird das auch "squirten" (englisch) genannt und ist mit besonders intensiven Orgasmen verbunden.

  • In der Regel ist das kein Urin, sondern eine komplizierter vermischte Flüssigkeit (siehe Link), "squirting". (Oder es ist einfach nur normales Scheidensekret in größerer Menge.)
  • Aber ein wichtiger Hinweis zum Begriff "squirt(ing)": In Pornos oder sonstigen Medien zu diesem Begriff findet man leider sehr häufig Frauen, die einfach nur urinieren (pinkeln)... also das trägt leider nicht positiv zur Aufklärung bei.
  • Allerdings soll es aber auch manche Frauen geben, die im Moment des Orgasmus (für einen sehr kurzen Zeitpunkt) ihren Schließmuskel nicht unter Kontrolle haben und deshalb wirklich pinkeln, aber nur ganz wenig. (Dies könnte sich aber nur um ein Gerücht handeln; konnte ich bislang nicht eindeutig herausfinden.)

Hier ist es ausführlicher erklärt - aber NSFW Warnung, dort sind reale weibliche Genitalien zu sehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Ejakulation#Aktuelle_Rezeption_und_Forschung

Wenn du selber schreibst, das du Wasser verlorst, dann wirds wohl kein Urin sein! Aber generell ist bei den meisten Frauen dies einfach nur die Flüssigkeit, wieso du feucht wirst, oder aber auch, das können aber die meisten Frauen nicht, squirting, das ist dann aber auch so ähnlich wie die Feucht-Flüssigkeit


Caila  03.09.2020, 15:00

Körperlich ist jede Frau in der Lage zu squirten. die psychische Barriere ist für viele Frauen nur viel schwieriger zu überwinden als die körperliche. 

1

Hallo Shadyangle,

die ganze Sache ist immer noch nicht so ganz erforscht.

Es ist wohl so, dass bei starker Erregung die Blase recht kurzfristig mit Wasser aufgefüllt wird. Die reichliche Flüssigkeit, die du dann verspritzt, ist entsprechend eine Mischung aus dem Urin, der schon vorher drin war und dem neu hinzugekommenen Wasser. So erklärt sich dann auch der halb unangenehme Geruch, den du hattest.

Wenn du nun also eine Squirterin bist, empfiehlt es sich wenn möglich vor der Selbstbefiedigung zu pinkeln. Andererseits ist bei vielen Frauen gerade eine volle Blase lustfördernd. Somit empfehlen sich dann wohl besser genügend Handtücher.

Viel Spaß jedenfalls!

WG


Ich denke, es ist deine natürliche Scheidenflüssigkeit oder eventuell auch Schweiss (je nachdem wie anstrengend es war)