Was würdet ihr machen?

3 Antworten

Ihr solltet daran arbeiten wie man ein Kondom richtig verwendet.

Wenn man sich an die Anleitung hält wie man es richtig aufzieht und das Kondom passt (also nicht zu groß oder zu klein ist), dann reißt da nichts.

18 Jahre Verhütung nur mit Kondom und nie auch nur ein Problem. Bei richtiger Anwendung ist das sehr sicher.

Klingt mir aber nicht danach als ob man euren kleinen Unfall wirklich als Verhütungsunfall einstufen kann.


Sidreyyy 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 12:43

Ich hab eigentlich auf alles geachtet. Hab zuvor sogar ein Kondom weggeworfen, da ich es falsch herum drauf gestülpt habe. Hab anschließend oben bei der Spitze gedrückt damit die Luft geht und dann ganz nach hinten gezogen…

Der Samenerguss war ja auch noch nicht und wo wir mit der neuen Position angefangen habe war es auch noch dran höchstens ein Mini Loch was wir übersehen haben. Dann nach ungefähr 10 Sekunden ist er rausgerutschte und an dem Po abgerutscht. Hab dann nachgeschaut und das Kondom war nur noch am Ansatz. Ich weiß halt nicht genau, ob es in den 10 Sekunden passiert ist weil vielleicht ein kleines Loch drinnen war oder da wo er abgerutscht ist (was ich eher vermute).

0

Das ist echt schwierig zu sagen wann es gerissen ist. Es kann auch schon nach ein paar Sekunden zu einem Lusttropfen kommen der eine geringe Chance für eine Schwangerschaft birgt. Über ihren Zyklus kann ich nichts sagen weil sie ja schon überfällig ist, ich weiß nicht ob ihr Zyklus unregelmäßig ist oder sehr lange dauert. Der Eisprung sollte theoretisch schon vorbei sein aber ihr Zyklus ist wie gesagt länger als der schnitt


Sidreyyy 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 20:58

Ihr Zyklus ist unregelmäßig, da sie noch in der Pubertät ist? Was würdest du uns raten?
Lusttropen waren bestimmt schon drinnen, da wir zuvor auch schon was anderes gemacht habe aber es ist doch unwahrscheinlich, dass es in der Vagina reißt oder? Ich dachte schon, dass es da gerissen ist wo er raus gerutscht ist und ruckartig an der Haut gerieben wurde.

0
jalvi  20.07.2024, 21:28
@Sidreyyy

Das kann durchaus in der Vagina reißen, ist bei mir früher auch öfter mal passiert ( ich hab aber immer die Pille zusätzlich genommen)

Naja das Ding ist dass es mindestens 5 Tage dauert bis sich eine Eizelle einnistet, also selbst wenn sie davon schwanger wird ist sie es jetzt noch nicht, man kann aber nichts mehr machen. Wenn sie ihren Eisprung diesen Monat noch nicht hatte kann man die Pille danach nehmen, dass der Eisprung verschoben wird, das er noch nicht war, ist aber unwahrscheinlich, da die letzte Periode schon so lange her ist.

Ich würde tatsächlich abwarten, entweder bis sie ihre Tage bekomment oder 14 Tage dann kann ein Schwangerschaftstest Auskunft geben

0
Sidreyyy 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 21:47
@jalvi

Also würdest du nicht zur Pille danach raten?

0
jalvi  20.07.2024, 21:52
@Sidreyyy

Ich denke nicht dass das noch etwas bringt außer den Hormonspiegel durcheinander...

Ihr könnt auch Mal bei der 116117 anrufen. Das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst. Eventuell können die euch schon einen Tipp geben oder den Kontakt von einem notdienst habenden Frauenarzt, den ihr eventuell fragend könnt,

0
Sidreyyy 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 22:05
@jalvi

Aber falls er noch nicht war? Könnte morgen Mittag die Pille danach kaufen zur Sicherheit.
Wäre ehrlich gesagt sehr schlimm falls sie Schwanger wird…

0
jalvi  20.07.2024, 22:07
@Sidreyyy

Deine Freundin leidet dann darunter. Die Pille danach ist mein Smartie. Ich hab die ja sogar eine Telefonnummer gegeben die die sagen können was am besten ist. Die sind übrigens auch jetzt noch da... Aber mach was du willst

0

Holt die Pille danach. Genau für solche Fälle ist die. Ihr habt verhütet, leider gab es ein Problem. Sicher ist sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung