Was unter Lederhose anziehen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage unter einer 'Lederjeans' ganz normale dünne Unterwäsche...

Da man echtleder nicht selbst waschen kann, wäre es mir ohne Unterwäsche auf Dauer zu unhygienisch.

Wenn man die Lederhose ohne was drunter tragen möchte, würde ich sie nach dem Tragen innen auswaschen.

Unter meiner bayerischen Lederhosen, die ich extra habe maßschneidern lassen, trage ich traditionell nichts. Das hat den Vorteil, dass man z.B. auf der Wiesn beim Pinkeln nicht noch ein Teil im Weg hat, das von unten, wenn man den Lederhosenlatz nach unten geklappt hat, gegen die Harnröhre drückt und beim "Wiedereinpacken" dann zu ungewollter Urinabgabe in die Hose führt. Da man die Lederhose mit leichtem Waschprogramm heute jederzeit auch vorsichtig waschen kann, ist das kein Problem. Aber die Festigkeit einer solchen Lederhose läst die Sachen immer dort, wo man sie sitzen haben will. Nichts ist schlimmer, als wenn da was baumelt und man damit ständig daran erinnert wird, dass da noch was ist. Außerdem kann es auch erregend sein, wenn man im Biergarten sitzt und man das Kopfkino hat, wenn deine Gegenüber wüßte, dass du unter der Lederhosen nichts trägst. Und wenn sie dich so stark reizt, dann unterdrück die harte Lederhose den Ständer, so dass niemand etwas mitbekommt..

Ich bin wie Gildaberlin. Ich bin Franzose, meine Mutter, die aus dem Jura stammte, kaufte mir Lederhosen, als ich ganz klein war, 4/5 Jahre alt, und brachte mich sehr schnell dazu, sie im Sommer ohne etwas drunter anzuziehen. Danach habe ich sie in der Grundschule getragen, aber nur mit einer Unterhose. Wenn ich zu Hause blieb oder in den Ferien war, hatte ich natürlich meistens nichts unter meine Lederhose an.

 Weil sie mir so gut gefielen, kaufte mir meine Mutter nach der Grundschule eine für zu Hause und für den Urlaub. Seitdem trage ich weiterhin Lederhosen. Ich zog nie wieder eine Unterhose darunter an. 

Als Erwachsener kaufte ich mir wieder welche und habe noch fünf , bayerisch geschnitten mit dem Latz oder mit einem klassischen Hosenschlitz. Sie sind nicht gefüttert und ich wasche und fette sie einmal im Jahr, wenn der Herbst kommt. Im nächsten Frühjahr sind sie wieder wie neu.

Ich habe auch mehrere Lederjeans. Ich habe zwei ungefütterte. Ich trage sie ohne etwas darunter. Die gefütterten trage ich mit Unterwäsche, wenn es kälter ist. 


Inkognito-Nutzer   22.06.2024, 22:16

Cool also hast du auch eine kleine Vorliebe für Leder?

0

Trage seit meiner Kindheit Lederhosen - als Erwachsener nun schon viele Jahrzehnte lang in der Freizeit von Anfang Mai bis Ende September nur richtig kurze (Pfadfinderlederhosen mit zwei Reißverschlüssen oder traditionelle mit Knöpflatz) und in der Übergangszeit Kniebundlederhosen; habe insgesamt über zwanzig, in unterschiedlichen Ledersorten und Farben - und unter allen trage ich NICHTS. Und das auch schon immer. Ich liebe das freie Gefühl: Als FKKler von Geburt an kommt das Tragen von Leder (archaisch-tierisches Naturmaterial) auf nackter Haut, insbesondere auf den Genitalien, dem geliebten Nacktsein für mich am nächsten.

Zur Hygiene: Ich wasche meine Lederhosen regelmäßig in der Waschmaschine - mit Wollwaschmittel oder Lederseife. Danach sehr langsam trocknen und durchwalken; dann wird das Leder richtig hautschmeichlerisch geschmeidig. Und hält ewig! - Ein weiterer, ganz persönlicher Hygieneaspekt: Ich bin radikal beschnitten und produziere deshalb keinerlei Smegmaablagerungen. Selbst nach täglichem Tragen ein und derselben Lederhose über 2 Wochen, auf nackten Kronjuwelen und selbst bei Hitze, „duftet“ die Hose nach einer Mischung aus Leder und Mann (= „aromatischer“ Schweiß), aber nicht nach Fisch oder Käse (wie es von dem bei Unbeschnittenen zwischen Vorhäuten und Eicheln produzierten Smegma üblicherweise ausgeht).

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich trage fast ausschliesslich Lederjeans - aber immer mit Unterhose… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   18.04.2024, 14:39

Warum mit? Ist ohne nicht viel schöner?

0