Was kann man als Moslem machen wenn man Mit dem masturbieren aufhören will?

3 Antworten

What the hell das sind aber Traditionen bei euch. Ich finde jeder muss das selbst entscheiden was er machen will. Ich meine du bist in der Pubertät, wenn der druck raus will dann lass ihn doch. Wegen seiner Religion dann gleich so ein aufriss das gleich die Welt untergeht, würde ich mir keine Sorgen drauf machen. Natürlich weiß ich nicht wie schlimm das bei euch an geht dort keine Ahnung, aber ich find das halt übertrieben.

NICHTS

im wahrsten Sinne des Wortes, denn: Nichts zu machen bedeutet - logischerweise - auch NICHT zu masturbieren!

Dein Problem haben viele jugendliche Muslime. In der Wikipedia wird Fasten empfohlen. Die Masturbation gilt als haram, gehört jedoch nicht zu den größten Sünden im Islam. Siehe auch hier:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Du kannst durch adäquates Fasten oder durch Erlernen der 99 Namen Allahs Sünden tilgen.