Was ist euch beim ersten Mal wichtig?

Harrass  18.07.2024, 18:09

Ist es "dein" erstes mal, oder geht es darum, das du einen neuen Freund hast und ihn glücklich machen willst ?

7 Antworten

Ehrlichkeit ist mir da besonders wichtig. Einer der Gründe warum ich da immer gerne Aktbilder austausche, ist damit es nachher keine bösen Überraschungen gibt.

Wenn es generell das erste Mal meiner jeweiligen Partnerin ist, weiß ich das auch gerne vorher um mich besser auf sie einstellen zu können.

Ehrlichkeit ist auch während dem Akt unglaublich wichtig. Sie muss ehrlich sagen was ihr gefällt und viel wichtiger noch: Was ihr nicht gefällt, damit ein Abbruch oder eine entsprechende Korrektur möglich ist und der Akt für beide ein schönes Erlebnis wird.

Hygiene ist mir auch sehr wichtig. Sollte man zwar voraussetzen können, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auch heutzutage noch Frauen gibt, die sich so vor ihrem Intimbereich ekeln, dass sie ihn in Sachen Körperpflege vernachlässigen.

Fürsorglichkeit. Sex bei dem beide versuchen dem jeweils anderen eine schöne Zeit zu machen, ist meiner Erfahrung nach das Beste.

Du liebe Güte, "dein" erstes mal und du willst wissen was den Jungs wichtig ist ?

Jungs sind extrem unkompliziert im Bett. Solange die etwas feuchtes enges und warmes zum reinstossen haben, machen die das mit wachsender Begeisterung.

Du musst also aufpassen das du ausweichen kannst, wenn es dir plötzlich unangenehm wird. Also solltest du nach Möglichkeit nicht auf dem Rücken liegen.

Jungs mögen es aber auch ganz gerne wenn die Partnerin die initiative ergreift und die ganze "arbeit" macht, also sei nicht schüchtern und bestehe darauf, das du zuerst "oben" bist. Dadurch hast du die Kontrolle was passiert.

Ansonsten: Reden. Was mag er gerne, was möchtest du.

Ganz ganz wichtig (eigentlich das wichtigste): Kannst du ihm vertrauen ?

Jungs neigen dazu gnadenlos weiter zu machen wenn es sich besonders toll anfühlt und dabei eher wenig Rücksicht auf die Partnerin zu nehmen.

Mach ihm unmissverständlich klar das "stopp" JETZT SOFORT bedeutet. Wenn er dir mehr weh tut als notwendig kann das deine ganze zukunft beeinflussen und das wäre wirklich schade.

Kurz: Bei "deinem" ersten mal bist *du* die wichtigste Person.

Viel Spass

Du solltest Dir trauen, nein zu sagen, bevor es zu spät ist. Natürlich darfst Du aufgeregt sein, aber wenn es Dir weh-tut ist es für Dich wahrlich kein Vergnügen. Und benutzt besser ein Kondom. Die sind nicht nur zur Verhütung ungewollter Empfängnis gut.

Zu aller erst ist es wichtig, dass dein Liebhaber während beim Geschlechtsverkehr einen Kondom benutzt. Da dies dein erstes Mail ist, wird es für dich sicherlich sehr schmerzhaft sein, da du im Moment noch "Jungfrau" bist.

Während beim Geschlechtsverkehr soll dein Liebhaber wirklich Rücksicht auf dich nehmen, und nicht gleich versuchen, dass er zu schnell kommt und dann den Spaß nur für sich hat. Denn schließlich willst du dein erstes Mal beim Geschlechtsverkehr auch was davon haben und nicht, dass nicht nur deinen Freund was für sich was hat. Kurz zusammengefasst:

  • Lass dich von deinen festen Freund an deinem ganzen Körper langsam und sanft streicheln.
  • Wenn deine Vagina feucht wird, kann er sein Penis langsam in deine Vagina rein tun. Wenn du merkst, dass sein Penis fast richtig in deine Vagina ist, dann wird es sicherlich schmerzhaft für dich sein, denn schließlich ist es dein erstes Mal ist und da du deine Jungfernhäutchen noch hast.
  • Sex ist Genuss. Berührt euch gegenseitig vom ganzen Körper und schaut euch gleichzeitig auf die Augen.
  • Lass es beim Sex nicht so schnell beenden, denn schließlich wollt ihr beide was während beim Geschlechtsverkehr was davon haben und nicht nur deinen festen Freund.

Im kurzen und ganzen. Sei wirklich sicher, dass du es mit ihm tun willst und nicht, dass du später wegen dein erstes Mal bereuen tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherheitshalber selbst ein Verhütungsmittel mit bringen und die Sache einfach genießen… Erfahrungen macht man sowieso immer am besten in der Praxis, egal ob es das erste Mal ist oder man schon das ganze Kamasutra durch hat. Und wenn er weiß, dass es dein erstes Mal ist erwartet er sich ja auch keinen Profi.. kein Meister ist vom Himmel gefallen, da brauchst du dich nicht sorgen, die einzige Frage die du dir bis zu dem Moment stellen kannst/darfst/sollst ist, ob du wirklich schon bereit dafür bist. Ich war es tatsächlich erst mit 17, da verschwand bei mir dieses Schamgefühl mich vor meinem Freund auszuziehen und als ich es dann mehr als er wollte, war das mein Zeichen dafür dass ich bereit bin. Ich hatte im übrigen keine Schmerzen, vielleicht eben weil ich wirklich bereit und dadurch auch komplett entspannt war, und ich bereute es auch nicht.

Aber etwas anderes bereute ich nach ihm, und das kann ich dir besonders für jeden zukünftlichen kommenden Akt raten: Achte immer in erster Linie darauf was DU schön findest und was DIR gefällt wenn DU verwöhnt wirst und äußere DEINE Bedürfnisse auch immer, egal ob bei ihm oder jedem anderen Mann der noch kommen könnte. Denn wenn man nur damit beschäftigt ist was der andere toll findet will man vor allem in jungen Jahren nur seine Skills verbessern (zB BJ), a la „Hauptsache ich bin für ihn die beste“ und an sich selbst denkt man so überhaupt garnicht. Dafür zahlt man aber auch seinen Preis. Wegen solchen Gedankenfehlern wie ich ausschließlich einen Mann am besten verwöhne, machte ich erst mit Mitte 20 die Erfahrung wie schön ein richtiger Orgasmus auch für Frau sein kann… und dabei handelt es sich nicht nur um etwas Gestöhne.

Für mich waren das im Nachhinein betrachtet tatsächlich 8 Jahre verschwendete Sexualität mit genug verschwendeten Typen … da weiß man zwar wie ein Mann einen guten Orgasmus bekommt aber seinen eigenen Körper kennt man irgendwie trotzdem nicht…. Ganz zu schweigen davon, dass man sein „Junges Ich“ nur noch als Sexobjekt betrachten kann, und das irgendwie auch 100% selbstverschuldet.

LG, W31

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung