Was ist ein Incel? Bin ich ein Incel?
Hey. Ich frage mich manchmal, ob ich ein Incel bin. Ich halte mich von sexuellem und romantischem Kontakt mit Frauen fern, denn ich will keinen Sex außerhalb einer Beziehung und heutzutage bedeutet eine Beziehung nichts mehr außer dem.
Bin ich damit ein Incel? Und was beschreibt einen Incel im allgemeinen? LG
7 Antworten
Nein, sicher nicht. Vielleicht ist Deine Einstellung heute nicht mehr oft zu finden. …
Nein, Du bist definitiv kein Incel. Du hast einfach (momentan) kein Interesse an Frauen und kein Interesse an oberflächlichen Beziehungen.
Aber ein Incel ist was anderes. Das ist ein Mann, der unfreiwillig allein ist und sich als Ausrede dafür selbst klein macht und die Schuld dafür aber gleichzeitig den Frauen gibt.
Echte Incels stellen sich im Grunde selbst an die Seite, solange sie nicht irgendwie aus ihrer mentalen Sackgasse raus kommen. Sie haben eine bizarre Mischung aus Minderwertigkeitskomplex und unangenehmem Größenwahn bzw Anspruchsdenken.
Sie glauben einerseits, dass sie eh keine Chance haben, weil sich Frauen nur für Alpha-Männer interessieren. Das machen sie daran fest, dass man als Alpha-Mann eine ausgeprägte Kinnlinie haben oder mindestens 1,90 Meter groß sein muss oder solchen Unfug. Gleichzeitig sagen sie aber, dass ihnen dass was die bösen Frauen nur den dominanten Männern geben wollen trotzdem zusteht. Schuld daran sind die Frauen weil die sich ihre Partner selbst aussuchen dürfen.
Ihre ganzen Theorien werden jeden Tag hunderttausendfach widerlegt. Würde das alles stimmen, dann müssten locker 90 Prozent der Jungs/Männer die ganz normale Beziehungen haben eigentlich auch Incels sein. Ihre ganzen Annahmen wie Frauen ticken und ihre pseudowissenschaftlichen Herleitungen sind eine Mischung aus Unfug, unzulässigen Verallgemeinerungen von Einzelfällen und absurden Ableitungen daraus.
Letztlich sind Incels Sonderlinge, die sich zwar gegenseitig im Netz einreden, dass sie das "Great Game" durchschaut haben, aber keinerlei Ahnung von Frauen und Partnerschaft haben. Die größte Tragik liegt ja darin, dass sie ihre ganz persönliche Prinzessin wahrscheinlich nicht mal erkennen würden, wenn sie direkt vor ihnen stünde. Denn es kann ja nach ihrer Weltanschauung nicht sein, was nicht sein darf...
Das macht keinen Incel aus.
Ein Incel ist ein mysogenes A*schloch, das seine eigenen Unzulänglichkeiten dem weiblichen Geschlecht in die Schuhe schiebt und menschliche Gesellschaften so hierarchisiert, als wäre es ein großes Wolfsrudel.
Was ist ein Incel?
Kurbeschreibung: ein Mann der gerne Sex mit Frauen hätte, diesen aber nicht bekommt und dafür die Schuld ausschließlich bei den Frauen sieht.
Bin ich ein Incel?
Nein.
Alex
Incel ist eine amerikanische Erfindung - eine Art Masturbationskult aus Selbstmitleid und Frauenfeindlichkeit.
Allerdings kennst du die Frauen schlecht, wenn du annimmst, dass sie alle automatisch sofort Sex wollen und kein romantisches Kennenlernen ohne Sex mehr. Ich denke, es gibt mehr als genug Frauen, die höchst erfreut wären, einen netten Mann kennenzulernen, der sich zunächst aufs Romantische konzentriert und den Sex für später / eine Ehe aufhebt.