Was haltet ihr von FKK-Stränden in Wien?

7 Antworten

So, also:

In der Lobau gibt's die Dechantlacke, wo eher die alternative Gesellschaft unterwegs ist, ist zeitweise etwas freizügiger / ungezwungener als anders wo - hab ich manchmal ganz gerne so.

Die Donauinsel Süd bietet leider wenig Schatten, doch ist sie gut zu erreichen, allerdings nur bis gegen 22:00 Uhr, danach geht kein Bus mehr!
Die Leute dort sind als "normal" zu Bezeichnen, gutes "Betriebsklima" und vor allem auch in größeren Abständen Gastro sowie der Eiswagen der unterwegs ist.

Donauinsel nord ist eher abgelegen und fast nur mit dem Rad zu erreichen, sind daher auch wenige Leute dort, da fällt man als "Neuer" schon auf = wenig Geselligkeit und daher eher fad!

In den Donauauen ist es allgemein üblich eher gemischt zu baden, also ist teilweise Nacktheit auch normal - aber nicht überall, man sollte also auf die restliche Gesellschaft mal schaun ehe man sich nackig macht!
An den kleineren Lacken ist's meist kein Problem nackt zu sein ...
Ebenso ist es in den Stockerauer Auen usw.

Dann gibt's da noch das Sommerbad "Gänsehäufel" mit FKK Bereich - der ist schön und immer gut besucht vor allem von Familien und Älteren, ...
Die Gesellschaft ist allgemein freundlich und man kann gut Entspannen!
Es gibt ausreichend Gastro sowie Sanitäranlagen inkl. Duschen und sogar Massage wird angeboten.

Dann gibt's noch den Naturistenpark Lobau bei der Saltenstraße nahe Aspern (Brockhausengasse), der auch gut mit dem Bus erreichbar ist!
Nette Leute und schönes großes Gelände allerdings wenig Schatten und nicht immer besetzte Gastro. Der Badeplatz ist eher klein und man muss bis zu diesem relativ weit laufen, dafür ist das Mühlwasser meist relativ warm und schön sauber, wie überhaupt die Wiener Gewässer!
Haken dabei: Man muss sich vor dem Besuch per Mail oder Tel. anmelden!

Am Wienerberg ist eher eine verschworene Gemeinschaft, eine Handvoll Leute und darüber hinaus auch eher gemischt bis bekleidet, keine so gute Atmosphäre, auch Gastro fehlt gänzlich ...

Ich persönlich bevorzuge den Südteil der Donauinsel (Tag & Nacht), weil eben angenehme Leute, Gastro in der Nähe (allerdings nicht alle nackt!) und man kann nackt lange Spazierengehen, viel Schwimmen und wenn man Glück hat auch einen schattigen Platz finden!

Also sollte auch was für Dich dabei sein - wenn Du willst, können wir uns ja auch dann Treffen, wo immer Du was Ausprobieren willst.

Gruß Erich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich finde FKK Strände einfach nur super und natürlich. Nackt sein ist etwas ganz normales und ob die jetzt in Wien, Mallorca oder sonst wo sind ist ja auch egal.

LG


xVanni20x  16.02.2020, 18:33

Genau so ist es, FKK ist schön und macht ja auch Spaß. Und nackig sein ist was ganz normales finde Ich. Bin gerne nackig :)

2

Die Auswahl ist groß und für jeden Geschmack etwas dabei: FKK in der Lobau, Wienerberg, Donauinsel, Gänsehäufel, Greifenstein und Floridsdorf. Die Bäder mit FKK-Betrieb nicht erwähnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War da noch nie, aber mag generell fkk strände :)

Fokus Seen und Strände sind so wenig geworden seit den Mauerfall muss wieder mehr werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Userin38576  16.02.2020, 18:20

Wo war in Wien die Mauer...bitte in vernünftigem Deutsch...

0