Meinung zu FKK?

13 Antworten

Habe ein ausgesprochen positives Verhältnis zu FKK und praktiziere es regelmäßig! War gestern noch an einem FKK - Strand, wo ich zunächst ganz alleine war. Später gesellte sich dann eine Familie bestehend aus Eltern, Kindern und Enkelkindern dazu! Ich fand es großartig zu sehen, welch ein entspanntes Verhältnis diese Familie zu körperlicher Nacktheit hatte und wie frei und ungezwungen sie damit umgegangen ist! Besonders gefreut habe ich mich für das etwa dreijährige Kind, das inmitten seiner Eltern und Großeltern ganz unbeschwert nackt sein durfte, was heute im Zuge der neuen deutschen Verklemmtheit wohl keine Selbstverständlichkeit mehr ist!

Ich liebe es, mich nackt in der Natur aufzuhalten und die Sonne, den Wind und das Meer / den See mit allen Sinnen zu genießen! Und ich kann es nur jedem ans Herz legen, es einmal auszuprobieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FKK ist etwas Wundervolles!

Das Gefühl von Sonne, Wind und kaltem Wasser auch im Genitalbereich ist reizvoll.

Auch das Gefühl, die Bekleidungsregeln hinter sich lassen zu können, sich auf natürlichste Art zu zeigen, ist toll.

Mein erstes Mal nackt am FKK war wie ein kleiner Rausch.

Leider bin ich erst mit Anfang 30 zum FKK gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin seit 50 Jahren praktizierender FKKler und Nacktwanderer.

Es gibt nichts schöneres als natürlich in der Natur zu sein!

Ich bin ein großer FKK Fan. Wo immer es möglich ist bin ich nackt. Ich bin oft an FKK Strände. Nackt ist einfach schön.

Ja, zu Beginn kann es ungewohnt sein, sich nackt in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch diese Unsicherheit legt sich schnell, sobald man die erste Hürde überwunden hat. Ich empfinde es als befreiend, nackt zu sein, und lasse mich dabei nicht von den anderen Menschen im FKK-Bereich beeinflussen. Für mich überwiegt das Gefühl der Freiheit und Entspannung.