Was denkt ihr über unsere Familien Kulturen?

8 Antworten

Ganz ehrlich das ist einfach nur noch daneben. Jeder soll doch selbst entscheiden was er sich tätowieren oder piercen lassen will und nicht aufgrund irgendeiner Kultur (welche auch immer das sein soll). Vorallem du bist 15 ! Da braucht man bestimmt kein Intimpiercing oder Tattoo in dem Bereich! Meiner Meinung nach ist das total übertrieben. Ich würde mich weigern meinen Eltern was über mein Liebesleben zu erzählen oder mir ein Piercing aufzwingen lassen. Und bei meinen Kindern würde ich es erst recht nicht so weiter führen, ob nun meine Eltern damit klar kommen würden oder nicht. 

sieht voll abartig aus

Klingt irgendwie nach Troll.....

Mit Kultur hat das alles jedenfalls garantiert nichts zu tun - maximal mit irgendeiner von irgendwem frei erfundenen Familientradition die aber nicht weiter verbreitet ist - sonst wäre es ja auch ausserhalb einer einzigen Familie bekannt....

Wenn der Vater dem Sohn am Glied rumfummelt gibt es in anderen Kulturen dafür allerdings auch ganz andere Begriffe - und auch strafrechtliche Würdigungen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das ist keine Kultur, das hört sich eher nach einer Familien Tradition an.

Und die meisten hier werden lachen, aber solche (oder ähnliche) Rituale sind ganz normal in Königlichen / Adeligen Blutlinien. Nicht in allen, aber sowas gibt es in der Tat.

Der Liberale Verstand schaltet direkt in den Schock Modus, wenn er sowas hört, und für mich persönlich ist das auch nichts. Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch unbefangen und unbeeinflusst aufwachsen, und sich im Erwachsenen Alter selbst für seine Vorlieben entscheiden können. Ob das nun Tattoos sind, oder Piercings... oder nichts von alle dem. Freiheit bedeutet auch, das man seine eigenen Fehler (selber) machen darf !

Ich finde es generell schrecklich wenn man seinem Nachwuchs Dinge aufzwingt, die sich nicht mehr umkehren lassen wie beispielsweise die Beschneidung. Das soll nicht heissen das ich Grundsätzlich das Thema Beschneidung ablehne, bin selbst beschnitten....aber das war damals aus medizinischer Sicht Notwendig, und ich war 22 Jahre alt als es gemacht wurde, sprich... es war MEINE Entscheidung...und nicht die meiner Eltern.

Ich sehe das auch ähnlich bei der Religion. Wir zwingen unseren Nachwuchs in Rollen, die sie überhaupt nicht verstehen.