Was bin ich? (Welche Sexualität)?


23.12.2023, 21:56

LG

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch was wäre wenn du schwul bist? Oder bi. Oder homosexuell und biromantisch? Das ist doch nichts schlimmes. Woher weißt du überhaupt, dass deine Freunde was dagegen hätten?? Wenn, dann sind sie keine richtigen Freunde. Nach dem, was du erzählst besteht dazu nämlich schon ne nicht kleine Chance. Rausfinden wirst du das mit der Zeit von selber ob das wirklich stimmt. Nur damit du nicht unglücklich bist musst du das dann auch akzeptieren können und drauf vorbereitet sein. Wenn ich mal zitieren darf:

Ich fühle mich als wäre ich schwul.

Durch deine Frage, fühle ich mich gerade in dein Alter zurückversetzt 🥹.

Ich kann verstehen, dass du dir darüber jetzt den Kopf zerbrichst. Hab ich damals auch gemacht. Lass mich (M21, Gay) dir Folgendes mit auf den Weg geben:

  1. Nicht straight zu sein, ist absolut in Ordnung und nichts, wo vor man Angst haben muss. Deine Sexualität ist mit das vertraulichste und persönlichste, was du als Mensch so an dir hast. Es ist noch um ein vielfaches persönlicher, als deine Geheimzahl von der Bank oder die Zugangsdaten zu deinen Social-Media-Accounts. Nur du allein entscheidest, wer davon erfahren darf und wer nicht. Niemand hat das Recht dich zu einem Outing zu drängen. Falls es doch versucht wird, dann ist diese Person einfach ein Arsch.
  2. Mach dir nicht zu viele Gedanken, ob du nun Schwul, Bi oder doch Hetero sein könntest. Das ist am Ende des Tages nämlich eigentlich auch egal. du bist noch ganz am Anfang deine Sexualität zu erkunden. Welcher Name denn nun zu deiner Sexualität passt, kannst du dir immer noch überlegen, wenn du ein wenig mehr Erfahrung gesammelt hast.
  3. Zu der Thematik mit dem Wunsch nach einer Freundin: Mach dir keinen Kopf. Das du auch eine Freundin haben möchtest, da deinen Freunde ja auch alle haben, ist absolut nachvollziehbar. Schließlich geht es in einer Beziehung ja nicht nur um Sex. Es geht ja auch um das nicht mehr alleine sein. Man kommt nicht mehr überall alleine hin und sitzt Abends nicht mehr alleine auf dem Sofa. Jedoch solltest du dir jetzt nicht auf Krampf eine Freundin suchen, weil ja alle eine haben. Du datest ja nicht mit irgendwem um die Wette. Mein Tipp an dich: Geh raus und lerne neue Leute kennen. Wenn dir eine Person gefällt, ganz egal welches Geschlecht, dann lerne diese Person näher kennen und probier mal ein wenig rum. Mit ein wenig Glück, lernst du die Person kennen, die zu dir passt und mit der du gerne und aus den richtigen Gründen zusammen sein möchtest. Sei dabei aber bitte fair deinen Dates gegenüber: Wenn man sich verabredet hat, dann kommt man auch (Und bitte halbwegs pünktlich), man ist stets höflich und man respektiert ein "Nein". Außerdem ist Fremdgehen oder Untreue natürlich ein No Go.
  4. Nur, weil die anderen glücklich aussehen, heißt das nicht automatisch, dass die dass dann auch sind.
  5. Bei aller Toleranz, die unsere Gesellschaft mittlerweile aufbringen kann: Die Welt ist noch lange nicht gleichberechtigt, wenn es um das Thema LGBT geht. Es gibt immer noch Menschen, die in einer queeren Person ein Feindbild sehen, daher: Pass auf dich auf!

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Kannst mir ja noch antworten, falls du noch was wissen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samy908 
Beitragsersteller
 02.01.2024, 01:03

Vielen Danke dass du dir die Zeit genommen hast um diesen hilfreichen Text zu schreiben

1
mrD456  02.01.2024, 23:08
@Samy908

Kein Problem. Wünschte, dass mir das mal jemand alles erzählt hätte, als ich so alt war wie du jetzt.

0