Warum ziehen jetzt auch Kinder/Jugendliche beim Duschen im Schwimmbad die Badehosen aus?
Ich finde, dass is nich so toll. Es gibt genügend spanner in schwimmbädern, schwule und vllt aauch Pädofile.
21 Antworten
Die Hygiene hat einen höheren Stellenwert und die Schamgrenze ist viel geringer als noch vor 20 Jahren.
also , da würde ich mal den Schwimmbadbetreiber drauf ansprechen , warum er keine Duschkabinen zur Verfügung stellt. Schwul und Padofile kannst du nicht unter einen Hut stecken. Auf der anderen Seite finde ich das auch nicht richtig wenn Erwachsene sich vor fremden Kindern nackt zeigen.
Duschen das aber richtig!! Muss Chlor im Badewasser sein ? Dieses kann nur mit einem eindeutigen JA beant wortet werden. Doch jeder Badegast hat es in der Hand, in wie weit Chlor sich aggressiv ent= wickelt. Deshalb ist es unbedingt erforderlich sich vor dem Betreten des Schwimmbeckens einer gründlichen Reinigung zu unterziehen,dieses kann jedoch nur optimal geschehen, wenn wir dabei die Badebekleidung ablegen und uns gründlich mit Seife, Shampoo oder Duschgel waschen... Geschieht diese äußerst wichtige Vorreinigung nicht werden die unzähligen Stoffe, die der Mensch nun einmal auf der Haut mit sich trägt, ins Badewasser geleitet. Dort lösen sich diese Stoffe von der Haut und gehen eine Verbindung mit dem Chlor ein. Es entsteht eine äußerst aggressive Verbindung, die zur Folge hat, dass die Augen anfangen zu brennen, die Haut sich rötet und einen starken Juckreiz entwickelt..... Nach dem Schwimmen sollten Sie auf keinen Fall Ihren Körper nochmals mit Duschgel bearbeiten. Ihre Haut ist vom Badewasser und vom Chlor der= art entfettet worden, dass dieses eine Schädi= gung der Haut nach sich ziehen kann.Duschen Sie dagegen kurz Ihren Körper mit klarem Wasser ab.. Sie lieber Badegast, haben es also weitgehend in der Hand, dass sich die oben erwähnten Be= gleiterscheinungen nicht entwickeln können...
Sowas anzuordnen ist eine Notreaktion vieler Schwimmbadbetreiber.
Im Zuge voranschreitenden Gesundheitswahns sind vor Jahren von offensichtlich unbedarften Leuten die Richtlinien zur Wasserqualität enorm verschärft worden. (Sollen aktuell weiter verschärft werden)
Schwimmhallen und Freibäder, die ihre Technik nicht weit ausbauen konnten machten dicht.
Die günstigste Methode ist immer noch die Chlorung, da andere Methoden für viele Bad-Betreiber schlicht unbezahlbar sind (Kein privater Schwimmverein hat mal eben 300.000Euro für sowas über).
Bei Chlorung gelten nun aber Werte, die man oft nur mit Ach und Krach einhalten kann. In USA und Kanada darf man z.B. 10x mehr Chlor eintragen.
Das bißchen erlaubtes Chlor in deutschen Bädern reicht mal eben, um grundlegenden Seuchenschutzbestimmungen gerecht zu werden.
Da darf nicht mehr viel dazukommen.
Wenn noch einer im 25m-Becken pinkelt oder mit shampoogetränktem Badeanzug reinkommt und dann gemessen wird, so ist das Bad dicht!
Alle wollen(politisch) eine sterile Bade- Umgebung und am liebsten in keimlosen Trinkwasser baden.
Dann kann man nicht gleichzeitig mit nem verseuchten Badeanzug reinwollen.
Der ist im Übrigen extra abzuspülen unter klarem Wasser....
Ansonsten werden die Bäder eben dichtgemacht.
Du hast recht und noch was was nicht ganz zum thema past aber gesundheitswan das mit diesen Fußdesentfizierungs station in manchen Schwimmhallen ist acuh unnötig, da man sofort wieder in "verseuchtes" tritt selbst die eigenen Badelatschen sind "verseucht" was das angeht sind wir deutschen echt schlimm(mache aufsicht in einer Schwimmhalle kenne daher so etwas ganz gut)
bei uns in der Schwimmhallle wird das sogar verlangt, da sich sonst Shampo duschgel etc in den Badeklamotten samelt und mehr Chlor etc im Wasser sein muss
Ich stimme zu, aber es ging um DUSCHEN !!!