Warum wollen Männer immer nur Sex? Beziehungsangst?

17 Antworten

Ich war früher auch nicht anders. Und ich hab gedacht, dass ich niemals eine Beziehung haben werde, lieber nur Sex mit so vielen Frauen wie möglich. Aber: Für jeden Topf gibt es einen Deckel. Mittlerweile habe ich seit ungefähr 14 Jahren meine Frau, bin niemals fremdgegangen und hab einen Sohn. Irgendwann findest auch Du den richtigen Mann. Und nicht immer alle Männer in eine Schublade stecken!


SuMe3016  15.08.2015, 10:23

Das finde ich schön. :) DH!

0

Eine Beziehung einzugehen ist einfach nur eine gesellschaftliche Instanz der Gefühle. Die menschen nehmen sämtliche Leichtigkeit, Spontanität und unbeschwehrtheit aus ihrem liebesleben, nur um sich einer gesellschaftlichen schablone anzupassen. Man muss nicht sagen können "wir sind zusammen", um sich lieben zu können und glücklich zu sein.

Die Frage haben sich tausende Frauen vor dir auch gestellt. Natürlich weisst du (hoffentlich), dass nicht alle Männer auf Sex aus sind und es auch viele gibt, die sich nach einer festen Partnerin sehnen. Natürlich spielen bei der Entscheidung "Beziehung oder nicht" verschiedene Faktoren eine Rolle: die Erziehung, die Erfahrungen, die Veranlagung (Gene), die Persönlichkeit, die dann alle zusammen zu den (manchmal vorübergehenden, manchmal lebenslangen) Einstellungen und Sichtweisen führen. Das legt ggf nahe, dass du evtl ein beszimmtes Beuteschema hast, dass dich dazu bringt unbewusst auf solche Charakteristika anzuspringen. Du kannst dir schon sicher sein, dass Bindungsangst oder Beziehungsangst in den wenigsten Fällen real sind. Die schlichte Wahrheit ist einfach, wenn er keine Beziehung mit dir will, dann mag er dich einfach nicht genug. Gib nicht auf, es haben vor dir auch schon eine Menge Frauen (und Männer) nach langer Durststrecke jemanden gefunden, der/die sich richtig anfühlt.

Es betrifft nicht alle Männee aber ein Grund ist einfach, dass eine Beziehung mit einer Frau heißt: Nicht mehr tun und lassen können was man will und wann man es will. Kompromisse eingehen müssen, das Gemecker ertragen, welchselnde Stimmungen, öde gemeinsame Aktivitäten für sie ohne, dass sie aber Aktivitäten mit ihm teilt - Spiele, Sport usw. Eine Beziehung ist einfach anstrengend und rein evolutionär zum Vorteil der Frau, nicht des Mannes.

  • Wenn Männer sich verlieben, dann wollen sie ebenso eine Beziehung wie Frauen. Das gibt es keinen wesentlichen Unterschied.
  • Männer sind allerdings oftmals eher geneigt, sexuelle Abenteuer einzugehen, obwohl sie sich nicht verliebt haben. 
  • Du liegst mit deinem Verhalten schon richtig: Voraussetzung für Sex sollte sein, sich gegenseitig ineinander verliebt zu haben und sich wirklich zu lieben, zu begehren und zu vertrauen. 
  • Erst kennenlernen, dann verlieben, dann zusammen sein, dann Sex -- in dieser Reihenfolge funktioniert es.
  • Du hast einfach noch nicht den Richtigen getroffen. Sobald du dich auf Gegenseitigkeit verliebst, lösen sich die Probleme in Luft auf!