Warum will ich meinen Freund nicht nackt sehen?
Hey, ich habe ein merkwürdiges Problem...irgendwie will ich meinen Freund nicht nackt sehen.
Generell bin ich jmd. der es lieber langsam angeht, wir haben uns erst nach 3 Monaten unserer Beziehung geküsst (aber seitdem sehr gerne, oft und leidenschaftlich) und aus religiösen Gründen auch noch nicht miteinander geschlafen.
An sich sehen ihn die meisten als sehr attraktiv an. Er hat dunkle Haare, gebräunte Haut, ist muskulös, groß und hat dazu ein hübsches Gesicht. Aber irgendwie will ich seinen P**** nicht sehen (sehr groß) und auch nicht seinen A**** da ich es optisch einfach nicht sexy finde...mich dabei sogar eher unwohl fühle. So als wäre es verboten das toll zu finden - aber ich will es auch nicht toll finden. Mich ekelt der Gedanke eines nackten Mannes eher ab...obwohl ich ihn mit schicken Kleidern sehr attraktiv finde und dann auch immer küssen will.
Eigentlich bin ich eher so ein Mädchen die auch nie eine Beziehung wollte. Naja bis wir uns dann halt verliebt haben und das eine kam zum anderen. Die Beziehung an sich ist auch gut und ich kann mir auf alle Fälle vorstellen ihn zu heiraten, vielleicht sogar mal eine Familie und so.
Ich selbst finde mich nackt nicht attraktiv/wohl. Das mag daran liegen das ich eben selbst ein bestimmtes Ideal im Kopf habe, was ich aber nicht erfülle. Und dazu kommt, dass ich in meinem Leben einen weit aus anderen Fokus habe (Karriere) und mir das Soziale generell etwas egal ist.
Ich selbst habe mit mir aber kein Problem, also das ich Nacktheit und Sex generell nicht sooo mag. Aber er leidet schon jetzt darunter und drückt auch aus das er mit mir gerne mehr machen möchte...soll ich mich für ihn ändern?
9 Antworten
Ich denke, es wäre ratsam, dich für dich zu ändern, denn das hier klingt nicht gut:
Ich selbst finde mich nackt nicht attraktiv/wohl. Das mag daran liegen das ich eben selbst ein bestimmtes Ideal im Kopf habe, was ich aber nicht erfülle.
Irgendwas läuft da in deiner selbstwahrnehmung schief und es wäre vermutlich besser, das zu ändern.
Der Rest.. Bist du sicher, dass ihr aus religiösen Gründen nichts sexuelles macht, oder weil du einfach nicht willst, und die Religion ist ein guter Grund, warum du dich damit nicht weiter auseinander setzen musst?
Die Frage ist wichtig. Denn wenn du sagst, es liegt an der Religion und es klappt mit euch und ihr heiratet, wird er dann erwarten, dass sich das ändert. Denn ab dem Zeitpunkt ist es der Religion egal, was ihr macht. Aber würdest du dann nach einer Hochzeit ein aktives sexualleben wollen?
soll ich mich für ihn ändern?
Nein, Du sollst Dich nicht für ihn ändern.
3 Monate sind ja per se noch keine lange Zeit, um sich kennen zu lernen.
Vielleicht ist es Dir einfach zu früh, weitere sexuelle Handlungen zu haben.
Küssen gefällt Dir, das zeigt, dass Du ihm sehr zugeneigt bist.
Ich würde nichts übereilen, aber Deine Gefühle zu diesem Thema würde ich mit ihm mal kommunizieren.
Vielleicht brauchst Du einfach mehr Zeit.
Alles Gute für Euch.
Bevor wir zusammen gekommen sind, waren wir 6 Monate lang WG Mitbewohner (und von meiner Seite aus auch nur beste Freunde), bis ich herausfand das er in mich verliebt war. Dann musste ich mich natürlich entscheiden ob ich ihn verlieren will oder nicht und habe entschlossen mich auf eine Beziehung einzulassen. Das heißt obwohl wir 3 Monate in einer Beziehung waren, war mir der romantische Part zu viel.
Eigentlich merke ich auch wie ich, wenn er mich nicht drängt, von alleine mehr will (was neues ausprobiere) aber es braucht bei mir schon verdammt viel Zeit. Aber dafür fühle ich mich dann auch wohl.
Er kennt meine Sicht. Aber er vergleicht es oft mit seiner letzten Beziehung (seine Ex war da halt ganz anders als ich) und ich glaube so generell kulturell bedingt (er ist Moslem, da wird schnell geheiratet und so wenn man sich sicher ist das er/sie der/die Richtige ist) und all seine Freunde halt schon jetzt wissen sie werden bd jmd. heiraten...ich glaube er ist da auch anders geprägt als ich
Das nennt sich dann wohl „Scham“, wenn du dich selber und deinen Freund nicht nackert sehen willst.
Geschlechtsteile, da gebe ich dir recht, sind eigentlich nicht besonders schön, außer man ist mit Glückshormonen vollgepummt oder „Frau“ steht hormonell kurz vor dem Eisprung.
Wenn sonst keine Probleme in der Partnerschaft vorhanden sind, könntest du ja bei bestimmten intimen Situationen die Augen zumachen, oder eine Augenbinde aufsetzen.🧐
Hey!
Nein, du sollst dich nicht für ihn ändern. Aber für dich.
Du findest duch selbst nicht schön und das ist schade. Zeig deinen Körper das er dir wichtig ist und lerne dich selbst zu lieben. ❤️
Ein Trick z.B das du dich jeden Morgen nackt vor den Spiegel stellst und dir Komplimente machst (Zähl Sachen auf die du hübsch findest!) und das ausblendest was du vllt nicht so toll findest.
Und mache nie etwas, wozu du nicht bereit bist.
LG
Der arme Kerl. Offensichtlich entspricht Du nicht dem Schönheitsideal aber er interessiert sich für dich. Trotzdem strafst Du ihn mit Deinen Unzulänglichkeiten.