Warum stört es Frauen, das Männer in den Puff gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Partnerin, die keinen Sex mehr will oder nicht haben kann, die Dinge abgeklärter betrachtet. Das bedeutet nicht, dass es sie nicht trotzdem verletzt - gerade, wenn sie selbst gern Sex mit ihrem Partner hätte, aber es nicht mehr geht (Querschnittslähmung z. B.).

Gerade in sehr langen Beziehuhgen / Ehen werden dann Agreements geschlossen, bei denen das Thema Sex auch ausgeblendet wird. Der Partner geht ins Bordell, spricht nicht darüber und geht dann heim zu seiner geliebten Frau. Ich spreche nicht von Genießen und Schweigen, weil ein Mann, der seine Partnerin liebt, vielleicht selbst unter dieser Notlösung leidet. Denn es scnwingt immer etwas Unreines mit und er will im Grunde diesen Weg gar nicht gehen. Und vielleicht weiß es die Partnerin auch nicht. Das wäre einer der wenigen (vielleicht der einzige Fall), wo ich das Schweigen als eventuell sogar besseren Weg empfinde.

In Beziehungen, wo nur noch einseitig sexuelle Bedürfnisse bestehen und Krankheit nicht ursächlich dafür ist, wäre heimliches Betrügen grundfalsch. Der Partner verdient die Wahrheit und die Möglichkeit, seine Entscheidung zu treffen. Darüber muss man miteinander sprechen. Beide müssen ihre Bedürfnisse berücksichtigt wissen.

Es ist auch völlig egal, wie sauber und solide die Einrichtung ist. Betrug bleibt Betrug. Frauen akzeptieren den Betrug mit Prostituierten meist genauso wenig. Er verletzt sie auch genauso. Das zerstört meist die Beziehung.


Schnumpf 
Beitragsersteller
 04.05.2022, 21:50

Das ist eine schöne, ausführliche Antwort zum Thema. Aber wenn die Frau MÖCHTE, das der Mann in den Puff geht, damit er auch noch was vom Leben hat? Und er schämt sich, weil er die Restriktionen der Gesellschaft fürchtet?

Das finde ich so schade.

... und was ist daran "Unrein" (Ich meine in einem objektiven, nichtreligiösen Sinne)? Danke!

0

Warum sollte es eine Frau glücklich machen, dass sein Mann/Freund heimlich ins Bordell geht um seine Sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen?

Ich selbst würde mich sehr schlecht fühlen, da ich den Gedanken haben würde, ich reiche ihm nicht aus und er bräuchte noch 'bessere' und 'andere' Frauen um seine Bedürfnisse zu befriedigen.

Wenn er mir nicht treu sein kann, soll er eben Schluss machen und dann ist es mir auch scheiß egal ob er jeden Tag mir einer anderen Sex hat oder nicht.


Schnumpf 
Beitragsersteller
 30.03.2022, 22:43

Aha ... also kann es Frauen scheinbar auch wichtig sein, Sex zu haben. Es könnte sein, das sie sich mit ihrem Körper identifizieren, und diesen als Beitrag in der Beziehung sehen. Danke!

0
Schnumpf 
Beitragsersteller
 31.03.2022, 19:09
@Lilly4112

Naja, das eine Frau sich spürt und Freude am Sex hat. Und vielleicht gern als Frau gesehen wird. Und das sie sich - sowohl ihren Körper als auch ihren Geist - als Partnerin ihres Mannes sieht und deshalb ihn auch körperlich für sich haben will? So meinte ich das.

1

Würde es dich glücklich machen, wenn du keinen Sex mehr haben kannst und deine Partnerin in den Puff geht?


Schnumpf 
Beitragsersteller
 04.05.2022, 21:55

Ja.

0
Schnumpf 
Beitragsersteller
 30.03.2022, 22:44

Ja, selbstverständlich. In einer aufrichtigen Beziehung wünsche ich dem Partner/ der Partnerin Zufriedenheit und Gesundheit. Warum sollte ein Mensch, der ein Bedürfnis nach Sex verspürt, diesem nicht nach kommen können.

0

Wenn er es heimlich macht ist das Betrug. Egal welche Umstände ihn dazu veranlassen.


Naja , mit der Kohle wäre man lieber Schuhe kaufen gegangen .. SMile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching