Warum spüre ich kein Gefühl in meiner Vagina wenn ich einen Finger reinstecke?

4 Antworten

Als Frau spürst du vor allem die Bewegung und Reibung, also das Hin und Her, das Rein und Raus, aber nicht den ruhenden Finger. Man spürt ja auch richtig platzierte Tampons nicht, sondern kann sie völlig vergessen. Ein normaler Finger ist für die Vagina ein sehr kleine Objekt.

Am Vaginaleingang bist du erheblich empfindsamer als im Rest der Vagina.Aber auch da szählt Reibung, Bewegung und Druck, nicht ruhende Objekte.

Der G-Punkt reagiert ebenfalls mehr auf Bewegung (Reibung) und besonders auf sanften Druck.

Also alles in Ordnung bei Dir!

Die meisten Mädchen befriedigen sich durch Stimulation der Klitoris. Die meisten vermeiden dabei die direkte Berührung und reiben die Klitoris mit Hilfe der Klitorisvorhaut oder der inneren Schamlippen. Sie führen kreisende oder wippende Bewegungen um die Klitoris herum oder über die Klitoris hinweg aus. Spiele etwas herum mit verschiedenen, ruhigen, kreisenden Bewegungen.

Außerdem genießen es die meisten Mädchen, passend zum Kopfkino auch ihre erogenen Zonen wie Brüste, Venushügel und die Innenseiten der Oberschenkel zu berühren. Auch die Berührung von Damm, Scheideneingang oder inneren oder äußeren Schamlippen gehört dazu -- alles wie es Dir gefällt und gerade zum Kopfkino passt. Erforsche einfach Deine Intimzone, Deine erogenen Zonen und 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Die Nerven am G-Punkt und tiefer am Muttermund reagieren weniger auf Reibung als auf Druck. Probier 2 oder 3 Finger, krümme sie Richtung Bauchdecke und drücke gegen den Knochen. Wenn du so stupst kannst du wahrscheinlich mehr spüren. Die Nerven in der Vagina lernen erst mit der Zeit zu reagieren. Wenn du dich dort noch nie berührt hast, wachsen erst noch Verknüpfungen zum Gehirn. Also hab Geduld und versuche es immer wieder. Das Gefühl dort ist außerdem sehr abhängig von der Stimmung, Entspannung und dem Erregungszustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil ein Finger bisschen wenig ist. In der Vagina hat man sehr wenig nerven also sehr wenig gefühl. Man fühlt am Scheideneingang etwas, am g-punkt, am Muttermund etwas und neben dem Muttermund ( a-punkt). Um das eindringen am Scheideneingang zu spüren reicht ein Finger nicht auch im, sich ausgefüllte oder leicht gedehnt zu fühlen reicht das nicht. Du kannst allerdings mit einem Finger an der vorderen Scheidenwand nach deinem g-punkt tasten, da spürst du dann was.

Im Google finden sich einige Bilder wo der g-punkt ungefähr liegt und wie du gut dran kommst

Wie weit kommst du rein?

Und ja, mehrere oder längere Finger können etwas verändern.