Warum spanne ich automatisch den Pc Muskel bei „Sex Bewegung“ an?
Wenn ich mir einen runterhole, und dann die stoßbewegung in die Hand mache, oder zb in die Bettdecke spanne ich automatisch meinen Penis an, bzw fällt es mir sehr schwer locker zu lassen. Wenn ich aber normal mit der Hand masturbiere spanne ich manchmal auch an, aber wenn ich mich konzentriere kann ich auch einfacher locker lassen und so viel länger aushalten bis ich komme (30-40 Minuten), da ich wenn ich alles locker lasse (auch Beine etc) nicht so viel bis wenig spüre.
(bin beschnitten)
Meine zwei Fragen zu dem anspannen:
- ist das normal?
- ist das beim sex genauso? Also wenn ich stoße in zb der Doggy Position, dass ich meinen Penis anspannen „muss“ und wenn sie oben ist beispielsweise ich dann auch locker lassen kann wie beim masturbieren? Oder kann ich beim sex locker lassen, da die Vagina ja stabiler ist beziehungsweise leitet sie den Penis ja wesentlich mehr, so dass nicht 100% Steifheit wie ein Rohr nötig sein müsste.
2 Antworten
durch Übung kannst du lernen, den PC-Muskel auch beim Sex oder anderen Bewegungen locker zu lassen, der muss nicht angespannt sein
Aber warum sagt man dann man solle den Pc Muskel trainieren, weil wenn man ihn nicht trainiert kann man ihn doch dadurch auch nicht anspannen?
Bin eine Frau, und muss jedesmal um zu kommen ganz lange Luft anhalten. Ich glaub jeder hat so seine eigenen Macken, ich kann da natürlich nur vom anderen Geschlecht sprechen, aber solange du dadurch keine Probleme hast überdenkst du das glaube ich ein bisschen stark.
Ja stimmt auch durch die Atmung kann man den orgasmus hinauszögern bzw. hervorrufen