Warum sind Super Straight Sexuelle homophob?

9 Antworten

Transfrauen sind genauso Frauen wie Cisfrauen. So wie Transmänner Männer sind wie Cismänner auch.

Diese also auszuschließen, z.B. weil eine Transfrau noch einen Penis hat, ist nichts weiter als eine Präferenz. Man ist dann hetero.

Daraus eine eigene Sexualität zu machen und zu LGBTQ+ gehören zu wollen ist transphob, weil man eben aktiv zeigt, dass man Transmenschen nicht als "richtige" Männer oder Frauen ansieht.


EuleGraz 
Beitragsersteller
 10.03.2021, 17:48

Aber wenn man nur mit Leuten Sex haben will die das Geschlechtsteil des Gegenteiligen Geschlechts besitzen ist das doch Persönliche Vorliebe und Mannsollte das auch akzeptieren ?

0
ichmagbananen93  10.03.2021, 17:51
@EuleGraz

Das ist auch akzeptabel, solange es eben eine Präferenz bleibt. Die Bewegung Super Straight möchte allerdings keine Transmenschen daten, weil das in deren Augen keine "richtigen" Männer oder Frauen sind. Das ist transphob.

2
ichmagbananen93  10.03.2021, 17:52
@EuleGraz

Kein Problem, wenn man nett fragt, kann man eigentlich alles beantwortet bekommen.

1
marloweyaa  10.03.2021, 17:52
@EuleGraz

Ganz genau. Aber deswegen ist man trotzdem nichts anderes als heterosexuell. Zudem ist der Begriff super straight im Zusammenhang mit Transphobie entstanden und sollte eigentlich genau deswegen nicht weiter verbreitet werden.

4
EuleGraz 
Beitragsersteller
 10.03.2021, 17:54
@marloweyaa

alle Menschen sind doch gleich viel Wert egal welche Sexualität, Religion, Herkunft oder Hautfarbe

1
marloweyaa  10.03.2021, 17:59
@EuleGraz

Hat auch niemand behauptet. Es geht nur darum, dass super straight ein radikaler transphober Begriff ist, der von Leuten erschaffen wurde, die Transfrauen und Transmänner nicht als Frauen und Männer ansehen.

3
Ranzino  10.03.2021, 18:02
@EuleGraz

nicht bei sexueller Präferenz, da darfst du allem nein sagen, was nicht dein Typ ist.

0

Der Begriff wurde von jemandem erfunden, der frustriert war, weil er nicht mit transsexuellen Frauen daten wollte. Nazis haben das aufgegriffen, und den Begriff populär gemacht, einzig mit dem Zweck Stress zu verursachen. Lässt sich leicht nachlesen (inklusive des Bilds von dem Nazi):

https://www.pinknews.co.uk/2021/03/08/super-straight-4chan-neo-nazi-kiwi-farms-trans-rights-transphobia/

Also bitte nicht verwenden, wer diesen Begriff nutzt, spielt damit einem Nazi in die Hände.

Transphobe Leute wollen jetzt nur so tun, als wären sie auch eine Sexualität, damit sie umso besser rumstänkern können.

Neben dem, was schon andere hier bezüglich der Begriffschaffung durch einen faschistischen Spinner gesagt haben:

Super Straight als Konzept spricht auch Trans*Menschen ab, dass sie jemals wirklich als das Geschlecht anerkannt werden, was sie haben. Trans*Frauen sind auch Frauen, so wie Trans*Männer auch Männer sind. Transphobie hingegen ist kein Geschlecht, sondern nur ein schlechtes Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Teil dieser tollen Community!

Das Wort wird von Transphoben verwendet und als Sexualität verkauft. Der Begriff ist durch diskriminierendem Hintergrund entstanden weswegen man ihn mMn nicht verwenden sollte.

Auf Cis Menschen zu stehen an sich ist nicht Transphob sondern einfach eine Preferenz bei der du trotzdem einfach straight bist. Die Bewegung von super straight aber wird von Rechten Menschen benutzt, um im Namen superstraight Transphob zu sein.

Sie verstecken sich unter dem Begriff und sagen das Transfrauen keine echten Frauen sind oder Transmänner keine echten Männer. Natürlich stimmt das Biologisch betrachtet nur nach Geschlechtsangleichumsoperationen siehst du keinen Unterschied mehr zwischen einer Cis Person und einer Trans Person.

Viele verstehen aber den Begriff super straight einfach so das es eine neue Sexualität wäre wo ein Cis Mann nur auf Cis Frauen steht und eine Cis Frau nur auf Cis Männer.

Wobei man beachten sollte das dies immernoch in keinen Wegen eine Sexualität ist sondern eine Preferenz das gleiche gilt für Dinge wie "Animesexuell, Mangasexuell oder Dracosexuell" auch das sind keine Sexualitäten sondern nur Preferenzen auch wenn sie für Sexualitäten von manchen Menschen gehalten werden.


EuleGraz 
Beitragsersteller
 10.03.2021, 20:03

Danke

1