Warum haben Männer Angst vor Sex?


19.01.2023, 19:07

Nach 6 Monaten sagte der eine er steht nicht auf mich, er hatte so einen geilen Ständer immer, wir hatten mega sex das vergesse ich nie.

Der andere konnte mich während der Beziehung fast nie sehen, trennte sich, nach ein Jahr funkstille meldete er sich wieder, log mir wieder die hucke voll, konnte mich aber nie sehen, nach 4 Monaten sagt er er findet mich nett.

Es will halt niemand eine kranke frau der immer übel ist

Chico473  18.01.2023, 21:25

Wie alt bist du?

MaryLou241 
Beitragsersteller
 18.01.2023, 21:26

29

Loka95  19.01.2023, 06:52

Wie kommst du darauf? Grade das es allgemeingültig sei?

MaryLou241 
Beitragsersteller
 19.01.2023, 07:17

Weil er oft schreibt von sex und kuscheln, aber mich nie direkt einlädt, alle verneinen es das sie Angst vor mir haben, aber sie treffen sich ja nicht

SchakKlusoh  19.01.2023, 20:28

Das sind mindestens vier verschieden Fragen. Angst vor Sex, Angst anzusprechen, Angst zu treffen, Ratschläge zu Deinem Beziehungsleben ... Welche sollen wir beantworten?

MaryLou241 
Beitragsersteller
 19.01.2023, 20:34

Keiner will eine kranke frau

SchakKlusoh  20.01.2023, 08:35

"Keiner will ein kranke frau" - ist das eine Frage?

MaryLou241 
Beitragsersteller
 20.01.2023, 08:44

Mir ist seit 3 Jahren übel und das will keiner

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verallgemeinern kann man das absolut nicht. Das ein Mann Angst vor Sex hatte, habe ich nur einmal an einem Mann beobachtet. Und der wurde als Kind sexuell missbraucht und deswegen entstand auch die Angst davor.

Ansonsten werde ich nämlich als Frau oft von Männern angesprochen und auch nach was lockerem gefragt. Da bin ich dann als Frau eher diejenige, die einen Rückzieher macht.

Gründe wieso Männer aber sich nicht trauen dich zu treffen, könnten sein:

  • Er ist noch zu unerfahren oder generell zu schüchtern und wollte beim schreiben sich einfach nichts anmerken lassen, da es ihm peinlich ist
  • Er hat schlechte Erfahrungen gemacht in Bezug auf Frauen oder wie ich oben bereits erwähnt habe, durch Fälle wie selbst sexuellen Missbrauch erlebt
  • Du bist nur eine Option für ihn und er hält dich warm, hat aber noch zig andere Frauen im Petto, die ihm besser gefallen. Und falls es mit denen nicht mehr läuft, kann er auf dich zurückgreifen.

PS. die zwei Männer die du kennst und die sich so bei dir verhalten, sind absolut nicht repräsentativ für alle Männer.

So - du sagtest in einer anderen Fragen, dass du dasselbe Problem mit insgesamt 16 Männern hattest.

Ich kann dir rein aus privater und beruflicher Erfahrung (Paartherapeutin) sagen, dass du dann dringend dir Baustelle bei dir suchen solltest.

Wenn dir 16 Mal (!!) dasselbe passiert, dann ist das ein sehr klares Zeichen. Und die Art und Weise, wie du hier deine Frage stellst, zeigt übrigens schon einiges, was auf das Problem hinweisen könnte: Du scheinst eine Person zu sein, die sich null fragt, ob da vielleicht etwas mit ihr selbst nicht stimmen könnte, sondern sofort die Schuld beim anderen sucht.

Zuallererst: Ich hab aus deinen anderen Fragen gelesen, wie egoistisch und arrogant du denkst. Zum Beispiel stellst du deine eigene Meinung und dein eigenes Wertesystem über ALLES. Du denkst, ein Leben zu zweit und ohne Kinder sei das Ideal, und wenn ein Mann lieber Kinder will, ist er in deinen Augen "dumm". Du hältst dich selbst für "reif", die Männer aber für "unreif". Du suchst die Erklärung für eine funktionierende Beziehung ausschließlich im funktionierenden Sex, ohne auch nur in Erwägung zu ziehen, dass Sex nur ein Teil einer Beziehung, aber nicht die Ursache/Grundlage für eine Beziehung ist.

Du stellst aber DEINE Werte grundsätzlich vor die Werte des Anderen. Da du sehr anstrengend wirkst in all deinen Fragen (du wirkst kontrollierend, den anderen degradierend, du bist herablassend und sogar vulgär beleidigend dem Mann gegenüber, wenn du deinen Willen nicht durchsetzen kannst), brauchst du dich wirklich nicht zu wundern, dass kein Mann in dir eine Frau für was Festes sucht, sondern nur die Verliebtheitsphase durchhält, die beim Mann eben so 1-3 Monate (manchmal länger) andauert.

NACH der Verliebtheitsphase, wenn die Hormone sich wieder beruhigen, beginnt man nämlich zu SEHEN. Da erkennt man den Anderen in seinen positiven wie negativen Eigenschaften. Und du - das muss ich dir wirklich sagen - hast sehr viel Unangenehmes an und in dir. Diese Kontrollierend-Gehässige, dieses Ich-erwarte-dies-und-alles-andere-ist-einfach-nur-bescheuert, dieses Sex-ist-alles und und dieses Herablassende zeugt einfach nur von einem noch nicht besonders beziehungsfähigen Wesen und keinem guten Charakter. Da musst du wirklich dringend an dir arbeiten.

Du solltest lernen, die Meinungen anderer stehen zu lassen, dich nicht über andere zu erheben und ein angenehmer Mensch zu werden. Sex ist gut und schön, aber man sollte dieselben oder zumindest ÄHNLICHE WERTE haben in einer Partnerschaft. Die Männer sehen das nicht in dir, sie sehen deinen Charakter, und darum suchen sie das Weite. Fürs Bett bist du ok, aber nicht fürs Leben. Lern draus!


MaryLou241 
Beitragsersteller
 26.01.2023, 15:43

Ich bin lieb. Er hat mich doch immer angeschrien

0
Birke44  26.01.2023, 15:45
@MaryLou241

Wenn er dich anschreien muss, dann bist du es ja offensicht ÜBERHAUPT nicht. Mädel - ws ist denn los mit dir? Warum bist du so blind dir selbst gegenüber?

Ich sag das nur, weil ich deine anderen Fragen kenne und die Art, in der du über Männer denkst. Ich glaube, du bringst deine Partner zur Weißglut mit deiner herablassenden und nervtötenden Art.

0

Ich habe keine Angst vor Sex, bin zweifacher Vater.

Ich traue mich Frauen anzusprechen, in so ziemlich allen Lebenslagen, arbeite seit über 17 Jahren in der Gastronomie im Service und als Barkeeper

Ich treffe mich gerne mit Frauen, rein freundschaftlich, auf ein Date oder nur für Sex.

Ich habe weder Angst vor Frauen noch vor Sex.

M, 34

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaryLou241 
Beitragsersteller
 19.01.2023, 07:26

Männer mit Kindern nehme ich nicht als freund

0
llPetrolheadll  19.01.2023, 07:52
@MaryLou241

Ich habe nirgends geschrieben das du mich nehmen sollst, ich habe lediglich auf deine Fragen geantwortet 🤨

Du willst keine kindischen Männer aber Männer, die Kinder haben und sich vielleicht auch darum kümmern willst du auch nicht?

Mädel, was willst du denn?

Du bist bald 30, deine biologische Uhr tickt und du wirst sicher nicht jünger.

Alleine der Grund, das kein Mann dich anspricht sollte dir schon zu denken geben!

Denn Angst vor Sex oder Frauen hat so gut wie niemand!

5
MaryLou241 
Beitragsersteller
 19.01.2023, 07:58
@llPetrolheadll

Ich will mein sweety, der offensichtlich Angst vor mir und vor sex hat, auch wenn er es verneint

0
Luna0610  19.01.2023, 07:59
@llPetrolheadll
Du bist bald 30, deine biologische Uhr tickt und du wirst sicher nicht jünger.

Der einzige Punkt bei dem ich dir widersprechen muss.

Denn längst nicht jede Frau will Kinder.

2

Du hast wohl persönliche Erfahrungen gemacht, die deine Meinung prägen, verständlich.Aber diese Erfahrungen sind nicht repräsentativ für die komplette Männerwelt.Ich kenne genug Männer, die nichts anbrennen lassen.

Ich hab den Eindruck, die Männer haben weniger Angst vor Sex als spezifisch Angst vor dir bzw. Sex mit dir. Solltest du tatsächlich (und nicht nur eingebildet) krank sein erklärt das alles denn beim Sex verbindet man sich energetisch mit seiner Partnerin. Wenn da keine positive Schwingung kommt erklärt das die Flucht.

Ansonsten bist du kommunikativ etwas gestört. Beendest zum Beispiel ganz plötzlich per Mausklick den Kontakt weil dir ein oder zwei Sätze nicht passten!