warum lesen Frauen gerne Bücher wie, 50 shades of grey, wo es um viel Sex geht?
10 Antworten
Ich selbst habe den Film geguckt, aber nur weil ich den Trailer und so schön fand. Ich persönlich mag diese BDSM Richtung nicht so, aber mir gefällt am Film dir Liebe zwischen den 2 Figuren und auch die Filmidee und so.
Nur das erste Buch war gut und der Film ein Flopp.
Es geht dort um BDSM und es ist mal was anderes als nur bloßer Sex!
Ich lese lieber solche Bücher als kitschige Liebesromanzen.
Sie lesen es nicht wegen dem Sex in dem Sinne. Sondern weil es gewisse Urinstinkte in ihnen weckt. Ein starker erfolgreicher Mann. Eine einfache Frau die zu ihm aufschaut.
Und genau das haben wir in unserer heutigen Welt nicht mehr. Weil Männer nicht mehr den Stellenwert in der Gesellschaft haben wie es mal war. Und obwohl fast keine Frau das zugeben will, wollen sie eigentlich wieder die "starken Männer" haben.
So einfach ist das. Genau deshalb verkauft sich ein so schlecht geschriebenes Buch als Bestseller. Dabei ist vor allem interessant, dass viele Frauen offen sagen das sie das Buch schlecht finden aber die Verkaufszahlen sagen was anderes.
Meiner Meinung nach ein klassischer Konflikt zwischen "politischer Korrektheit" und typisch weiblicher Sehnsucht.
Ich meine... In dem Buch wird eine Frau gefesselt und so was gesellschaftlich gesehen eher "Unterdrückung" ist und sonst würde es auch jeder eigentlich verurteilen. Aber komischerweise beweisen die Verkaufszahlen des Buches was die tiefe Sehnsucht der Frau ist. Ein Mann der sie auf eine liebevolle Art und weise auch dominiert.
So und jetzt warte ich auf den Shitstorm... ;)
Oh sicher gibt es solche Männer. Das weiß ich sehr gut. Leider sind es lange nicht so viele wie die Frauen es gerne hätten.... ;)
Was den Geschmack des Buches betrifft: Ich kann natürlich auch nur das Wiedergeben das Frauen zu mir sagen. Es kann natürlich auch sein, dass Frauen zu Frauen andere Dinge sagen weil sie ihre tiefen Fantasien den Männern nicht so ohne weiteres öffnen wollen. Aber zumindest von den Aussagen der Frauen dich ich persönlich vernommen habe fanden das viele einfach nicht toll.
Aber nach deiner Aussage her denk ich wirklich, dass sie es einfach mir gegenüber nicht zugeben wollten.
ich bin eine Frau und ich liiiiebee deine Antwort!!!! Du hast einfach nur recht
Oh danke sehr! Da bin ich jetzt überrascht. Ich muss mir sonst wegen meiner Meinung immer die bösesten Angriffe anhören... ;)
Also ich lese viele Bücher, in denen auch sexuelle Handlungen beschrieben werden, aber eher weniger wegen solchen Szenen, sondern wegen der Liebesstory an sich. Manchmal finde ich die Sexszenen auch unnötig und überspringe sie oder lese nur drüber ohne wirkliche Details aufzunehmen.
Nicht alle^^ Ich finde solche Bücher einfach nur .. wääh.. keine Ahnung :D Na ja, warum nicht? Ist doch nicht schlimm, warum genau kann man wohl kaum sagen, gibt halt Fantasien :D
Es ist in der BDSM und SM Szene nunmal üblich dass ein Part unterdrückt wird und Devot ist. Das ist ja das prickelnde daran... aber ein Dominanter wäre ohne seine Sklaven ein nix
Du hast keine Ahnung was das alles bedeutet und was der Reiz daran ist.
Es gibt sehr wohl noch solche Männer^^
Das erste Buch von fitfty Shades war sogar sehr gut. Ich kenne niemanden die was anderes behauptet!
Ist mir lieber als Liebesschnulzen..denn sowas gibt's nicht mehr in der Realität ^^