Warum können Männer nicht nur Kuscheln?

10 Antworten

Hallöchen sweetrosarom!

Ich bin leider auch männlich und kann zwar auch "nur" kuscheln,
aber tue mir schon sehr oft schwer dabei.

Meine Ex-Freundinnen hatten auch oft "aber nur kuscheln" erwähnt^^ *g*

Zum einen liegt es in den Genen, zum anderen wird man ja nicht nur durch die Optik "gereizt", sondern auch durch Berührungen. Ich weiß nicht, ob das bei anderen männlichen Wesen auch so ist, aber wenn ein weibliches Wesen optisch lockt oder mich gar berührt, dann schlagen bei mir intern alle Alarmglocken. Ich bin eh schon 24/7 bereit. Wenn man dann die weibliche Nähe spürt, Sinnlichkeit erfährt und mitbekommt, dass das Weibchen noch gut riecht und optisch reizt, dann ist alles zu spät. Außerdem ist man doch als Männlein effizent und pragmatisch. Wenn man(n) schon die Chance/Möglichkeit hat und es sich ergibt, sollte man es doch nutzen.

Ich liebe auch das Kuscheln an sich, dennoch regt sich oft etwas oder man kommt durch Berührungen auf lustige Ideen. Wenn dann das Weibchen noch mit dem Po lockt oder bestimmte Stellen berührt, ist alles zu spät.

Mädels strahlen 24/7 (un)bewusst Signale/Reize aus.

Außerdem ist es doch nicht schlimm, wenn "mehr" entsteht, oder?
Das geht fix/schnell und ist kein Akt im anderen Sinne.

Als Single hatte ich einmal "nur" eine Kuschelfreundin. Dauerhaft hat das leider nicht geklappt, da ich ständig "erregt" war und irgendwann mehr wollte. Das ist eine pure Folter.

Ich meine, jeder Mensch muss doch etwas "fühlen", wenn dieser streichelt, berührt und/oder küsst. Einfach so liegen/kuscheln geht schon, aber ist dennoch grenzwertig.

Keine Ahnung. Ich bin 24/7 bereit und wenn mich ein Weibchen berührt, dann drehe ich am Rad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja Fakt ist das sich zumindest in der Hose des Mannes ab und an mal was regt auch wenn es nur gemütlich wird. Bis zu diesem Moment würde ich sagen können wir nix dafür. Das ist angeboren und für die Entstehungsgeschichte der Spezies Mensch auch durchaus erstmal sinnvoll. Ich würde von mir jetzt behaupten das ich sehr gerne auch nur kuschle mich aber auch geistig durch bestimmte Berührungen nebenbei gerne wuschig machen lasse. Provokationen finde ich auch wenn sie dazu gehören deswegen etwas schwieriger zu managen weswegen es wichtig ist zu signalisieren das jetzt nur gekuschelt wird.

wo ich mit dir übereinstimme sind auf jedenfall Typen die aus romantischen und gemütlichen Situationen heraus sofort nur an das eine denken, das find ich nicht gut und das muss glaub ich auch besprochen werden.

Kommt auf das Alter drauf an. Ich denke nur Kuscheln ist für jüngere Männer eventuell schwierig, aber ab mittleren Alter eine durchaus vorstellbare Option. Männer gehen übrigens auch deshalb an die Brüste weil die meisten Frauen das mögen. Dort sind viele Nervenzellen und auch eine Nervenbahn zur Klitoris.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es fast immer so, dass der Körperkontakt beim Kuscheln letztendlich zu einem steifen Penis führt. Dadurch denke ich immer intensiver an richtigen Sex. Das macht meinen Penis noch steifer und schließlich denke ich nur noch an richtigen Sex. Wenn dieser Punkt erreicht ist, gibt es kein zurück mehr. Ich brauche dann einfach Sex mit Abspritzen.

Nur wenn ich mit meiner Partnerin schon mindestens 2 bis 3 Runden Sex mit Abspritzen hatte, und wir schon richtig ausgepowert sind, dann bin auch ich zufrieden mit NUR Kuscheln. M 30

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Frage der Situation.

Es kommt auf die Partner an. Es kommt auch drauf an, wie lange die Personen schon zusammen sind. Wenn die schon 2-3 Jahre zusammen sind, kannst du davon ausgehen, das da nichts passieren wird.

Ist das mehr One Night Stand mäßig oder generell ein Flirt treff, ist es schon wahrscheinlicher was passiert.

Wenn die Frau aber auch ''Falsche'' bewegungen macht, ist es auch wahrscheinlich/verständlich das es den Mann an macht.