Warum ist Masturbieren bei Frauen ein Tabuthema?
Mir kommt es vor als wäre das Thema Masturbation bei Frauen ein Tabuthema. Warum ist das so? Warum kann man als Frau nicht genauso offen darüber reden wie Männer?
15 Antworten
Das kommt doch auf die Kreise an, in denen man sich bewegt. Circa die Hälfte meiner Freundinnen redet offen darüber, geben sich sogar Tipps, welche neuen Vibratoren auf dem Markt sind etc. Die andere Häfte spricht nicht, bzw nur wenn man sie gezielt fragt, darüber. So ist halt jeder und jede anders :-)
Ist es das? Wir erzählen nur nicht lautstark herum, wie wir uns erst am Morgen vor dem Aufstehen erst noch heftig einen gerubbelt haben. Wenn das gleich heißt, dass man da nicht offen drüber redet und es deswegen ein Tabuthema ist...
Also ich hab zwei Weckzeiten. Eine zum langsam wach werden, eine "Jetzt must du aber echt aufstehen!" und zwischen beiden weckern...ist einiges möglich.
Mann wird manchmal schon mit Morgenlatte wach😉 da ist das eben keine Frage
Als ich noch zur Schule gegangen bin, hatte ich 6 Weckzeiten. Die erste war um 6:00 Uhr und die letzte um 6:30 Uhr. Mir wäre nie im Leben eingefallen, diese 30 Minuten mit etwas anderem zu verbringen als mit schlafen. Schlaf ist heilig!
Mittlerweile bestimmt meine Tochter, wann ich aufstehe und wenn ich mal vor ihr wach werde, dann ist mein erster Gedanke: schnell duschen, Zähne putzen, anziehen, schminken und Frühstück machen, bevor sie wach wird. lol
Wie... wie schafft man es morgens so viel Zeit zu haben?
6 Weckzeiten. Die erste war um 6:00 Uhr und die letzte um 6:30 Uhr. Mir wäre nie im Leben eingefallen, diese 30 Minuten mit etwas anderem zu verbringen als mit schlafen. Schlaf ist heilig!
Wäre mir nur eingefallen 6. Wecken zu lassen - ich schlafe lieber 😉
Wie... wie schafft man es morgens so viel Zeit zu haben?
Es muss ja nicht im Bett sein und auch nicht 1h dauern😉
Bei 6 Weckern innerhalb von 30 Minuten, sagst du, dass du da lieber schläfst? Das stell ich mir einfach nur anstrengend vor, SB ist wenigstens entspannend und wenn ichs mit dem richtigen Spielzeug mach, brauch ich dafür keinen 5 Minuten.
Heute hatte ich vorm Aufstehen sogar noch 45 Minuten Zeit für richtigen Sex. Trotz 2 Kindern, die zur Schule und zur Kita müssen.
Ich habe es nicht als anstrengend empfunden, sondern habe mich immer gefreut, wenn der erste Wecker geklingelt hat und ich wusste, dass ich noch 30 Minuten liegen bleiben und langsam wach werden kann.
Wie kann man morgens an Sex oder SB denken? Ich wäre so genervt, wenn mich mein Freund, nur weil er gerade Bock hat, früher aufweckt.
Ich habe ihn geweckt ^.^ Ich war auf Klo, kam zurück und hatte Lust.
Und wenn mein Wecker alle 5 Minuten klingelt, würde ich den nach dem 3. Mal gegen die Wand schmeißen. Für den Körper ist dieser Dämmerzustand, den man ewig hinaus zögert, nicht wach, nicht schlafend viel anstrengender als einfach aufzustehen, kein Wunder dass das bei dir so lange dauert und du dabei so kaputt bist :D
Alles klar, so genau hat mich das nun nicht interessiert. 🤡
Ich weiß ja nicht, was du für Wecktöne hast, aber wenn man ein Lied wählt, das einem gefällt, dann hat man auch nicht das Bedürfnis den Wecker gegen die Wand zu werfen. Abgesehen davon würde ich mein Handy niemals gegen die Wand schmeißen.
Naja, wie gesagt, mittlerweile stelle ich mir keinen Wecker mehr (außer ich habe irgendeinen wichtigen Termin) und lasse mich von meiner Tochter wecken oder wache von alleine auf, was eher selten der Fall ist.
sad life
Hi! Es ist kein frauenspezifisches Thema. Generell gehört die Auslebung der Sexualität nicht zu den primären Themen im Freundeskreis, genau so wie Stuhlgang, politische Wahlen, Familienprobleme, etc. - das hängt mit unserer Moral und den Vorstellungen von Intimität, Ekel und Tabus zusammen. Es ist aber nicht per se verboten. Wenn Du Freunden von Deiner Selbstbefriedigung erzählen magst, dann mach das doch?!
Wie kommst du darauf, dass das ein Tabuthema ist?
Auch Frauen reden darüber. Sie laufen nur nicht permanent damit Reklame, so wie Jungs das manchmal tun.
Auch Männer reden darüber nicht offen. Zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis. Ein Tabuthema ist es deswegen nicht zwangsläufig. Diese Tage sind mittlerweile auch bereits vorüber.
Die wichtigste Frage ist: Warum würdest du dich darüber unterhalten wollen? Wozu? Welche Information willst du damit verbreiten? Welche Information willst du damit sammeln?
Wtf, wer hat morgens bitte Zeit dafür? Da schlafe ich lieber noch 10 Minuten länger.
lmaoooooo