Warum ist ein erigierter penis so tabu im freien?

6 Antworten

Weil der geneigte Kleibürger bei dergleichen einen roten Kopf bekommt - alte FKK Moral halt. Nackt geht zwar, aber Möpse und Schwänze haben halt zu hängen und sich nicht aufmüpfig zu zeigen.


Theo24719 
Beitragsersteller
 24.07.2022, 09:16

Habe da mal was gehört im tv bei den super tollen sendungen wo da singles nackt die grosse liebe suchen oder so?! Dass da der intimbereich bei männern ab einem gewissen winkel nicht mehr gezeigt werden darf! Also bitte😅

0

Die Gesetzgebung ist da schwammig. Öffentlich, wo es niemanden stört, ist es nicht verboten, nackt zu sein. Ist der Penis aber erigiert, wird es gleich mit Exhibitionismus in Verbindung gebracht. Wir Männer haben leider diesen doofen Nachteil, dass es dann jeder sieht, wenn wir erregt sind. Und da spielt es auch leider keine Rolle, ob er nun aus sexueller Lust stramm steht oder weil man sich einfach nur im Wasser oder an der Luft extrem wohl fühlt.

Ich sag mir immer "Leben und leben lassen". Es ist mir relativ egal, ob der Typ am Fluss einen stehen hat. Kann uns allen passieren! Ist doch schön, wenn er sich wohlfühlt. Aber einige verklemmte Zeitgenossen sehen das leider etwas anders...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theo24719 
Beitragsersteller
 24.07.2022, 09:14

Genau solang mich diese person in ruhe lässt ist ja alles gut und wenn der stundenlang einen stehn hat

1
Safi2  24.07.2022, 09:02
Aber einige verklemmte Zeitgenossen sehen das leider etwas anders...

Aha. Ich bin also verklemmt, weil ich keine nackten Menschen ansehen will?

0
Norvell  24.07.2022, 09:06
@Safi2

Dann geh halt an eine andere Stelle und beachte den freizügigen Menschen nicht weiter! Die Welt ist groß genug, damit jeder einen Platz findet, wo er sich optimal wohl fühlt

0
Safi2  24.07.2022, 09:19
@Norvell

Warum sollte ich gehen? Soll ich jetzt auf den schönen Platz verzichten, nur weil du nackt rumlaufen willst?

Ja, die Welt ist groß. Wenn Nacktheit in der Öffentlichkeit normalisiert wird, dann werden es mehrere Menschen tun. Irgendwann kann man nicht ständig wegsehen. Das ich wegschaue, ist ja klar. Aber auch wenn ich es einmal am Anfang gesehen habe, dann hab ich es halt gesehen und bin wahrscheinlich angeekelt. Was bringt mir das?

0
Norvell  24.07.2022, 09:27
@Safi2

Weil es Dein Problem ist, wenn Du von einem natürlichen, nackten Körper angeekelt bist. Wenn Du keine Hunde magst, verlangst Du auch nicht, dass alle Vierbeiner zu Hause bleiben müssen, sondern vermeidest es, Dich auf die Freilauffläche zu setzen. Die Welt ist groß und die Sonne scheint auch an anderen Orten!

Aber, genug der Diskussion! Hier prallen halt zwei komplett unterschiedliche Ansichten aufeinander. Bleiben wir einfach alle gelassen

0
Norvell  24.07.2022, 11:40
@ichantwortemal

Lass gut sein! Es soll jeder Mensch seine Ansichten haben. Wenn er Nackte nicht sehen mag, wird das bestimmt Gründe haben - und die haben wir zu respektieren. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass unterschiedliche... ich sag mal... "Interessensgruppen" friedlich nebeneinander her leben können.

0
ichantwortemal  24.07.2022, 11:45
@Norvell

Dann darf man aber nicht für sich in Anspruch nehmen, dass die nackte Person verschwinden und sich eine andere Stelle suchen muss, wenn die verklemmte Person kommt.

0
Safi2  24.07.2022, 12:26
@ichantwortemal

Über Kinder, Pädophile und Perverse machst du dir aber keine Gedanken, oder? Leb deine kranken Gedanken unter dein 4 Wänden aus und ekel deine Mitmenschen nicht mit deinem Nudismus an.

Schönen Sonntag.

0

Leider wurde das Land in den letzten gut 20 Jahren wieder viel verklemmter.

Damals war es aber auch nicht akzeptiert eine Erektion zu zeigen. Es ist das Ergebnis einer Sexualmoral, die durch das Christentum geprägt wurde, was nicht heißt, dass es nicht noch schlimmer in anderen Kulturen geht.


Theo24719 
Beitragsersteller
 24.07.2022, 12:10

Absichtlich präsentieren NEIN!! Dort sitzen erektion hin oder her!! Es kommt wer dazu sehn das schon mit dem ding, ihre sachen usw trotzdem herrichten und eben dort chilln und dann anfangen zum abfucken das geht nicht rein bei mir

0
ichantwortemal  24.07.2022, 12:13
@Theo24719

Mit zeigen meinte ich auch nicht absichtlich präsentieren. Ich verstehe dich voll und ganz. Gehe an eine Stelle, an der sich Schwule tummeln. Da wirst du das Problem nicht haben.

0

Das ist halt Erregung öffentlichen Ärgernisses und somit nicht erwünscht. Ich finde das auch richtig, sich nicht so exponiert in der Öffentlichkeit zu zeigen. Wir Frauen sitzen ja auch nicht da und geben alle Einblicke. Und Kleinkinder müssen das auch nicht sehen. Gegen normales Nacktbaden hätte ich nichts einzuwenden.


maribi  24.07.2022, 10:56

Solange er nicht Hand anlegt, ist es keine sexuelle Handlung und damit auch keine Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Und was Kinder angeht, müssen sie es zwar nicht sehen, es schadet ihnen aber auch nicht, wenn sie es doch sehen.

0
Sarah3333  24.07.2022, 11:07
@maribi

Du hast überhaupt keine Ahnung, wovon du da redest. Exhibitionismus ist nicht umsonst verboten.

1
maribi  24.07.2022, 11:11
@Sarah3333

Exhibitionismus ist wiederum etwas anderes. Lies und versteh bitte erstmal unsere Gesetzestexte, bevor du mir etwas unterstellst :)

0
Sarah3333  24.07.2022, 11:21
@maribi

Ich wollte dir keinen Exihibitionismus unterstellen, ich kenne dich ja nicht. Aber ihr Männer müsst mal begreifen, dass das Präsentieren des erigierten Geschlechtes und/oder Onanie vor Kindern nicht in Ordnung ist und sehr erschreckend, einschüchternd und verstörend für Kinder sein kann. Ist dir das mal als Kind passiert? Vermutlich nicht, sonst würdest du nicht schreiben, das wäre nicht so schlimm.

0
maribi  24.07.2022, 12:00
@Sarah3333

Von einem absichtlichen präsentieren eines erigierten Penis oder gar onanieren vor Kindern habe ich ja auch nichts geschrieben, das geht natürlich gar nicht. Es geht hier ja um normales, nicht sexuell motiviertes Nacktbaden. Und da verstört es Kinder auch nicht, wenn sie einen nackten Mann sehen können, auch nicht wenn dieser unbeabsichtigt eine Erektion bekommt.

0
Sarah3333  24.07.2022, 12:14
@maribi

Ja, das ist richtig. Gegen Nacktheit an sich ist nichts einzuwenden, das sagte ich ja auch schon.

0
Theo24719 
Beitragsersteller
 24.07.2022, 13:43
@Sarah3333

hängen oder stehn dass das so einen unterschied macht bei einigen wie wenns auf einmal aus einer anderen welt wäre! Oder ist er wegen dem grauslich

0
Sarah3333  24.07.2022, 14:24
@Theo24719

Ich finde, dass da tatsächlich ein Unterschied besteht. Das eine ist einfach nur ein nackter Körper, das andere ist sexuell aggressiv.

0
Theo24719 
Beitragsersteller
 24.07.2022, 15:14
@Sarah3333

Ja aber dass man das nicht beeinflussen kann ist auch klar! Ich vergleich das wie die sogenannte Morgenlatte da hab ich auch keine perversen gedanken oder bock auf derartiges! Der hüpft dich ja nicht an oder sonstiges! Würde mich einfach nur unterhalten mit augenkontakt

0
Theo24719 
Beitragsersteller
 24.07.2022, 09:13

Ja das kennen wir doch alle das mit erregung öffentlichen ärgernisses!! Sry für den ausdruck aber schwanz bleibt schwanz! Wie gesagt bis die speziellen kommentare los gehn wie du musst es ja nötig haben und komm dich geilt das doch auf usw! Wenn ich mitten im Fluss bin habe ich ja nicht meine hose oder handtuch in der hand um schnell zu verdecken usw! Zu meinen sachen muss ich ja irgendwie hin und den intimbereich bis dorthin komplett zu bedecken mit beiden händen kommt ja noch blöder rüber

1
Sarah3333  24.07.2022, 09:30
@Theo24719

Klar, dass man sich dann nicht bedecken kann, aber du könntest schnell untertauchen, also mir dem Unterkörper unter Wasser gehen. Problem gelöst.

2
Theo24719 
Beitragsersteller
 24.07.2022, 09:35
@Sarah3333

Klar und dann stundenlang verharren bis die vlt wieder zusammenpacken!! Ne spass meinst bis die erektion vorbei ist oder wie

1
Sarah3333  24.07.2022, 10:09
@Theo24719

Ja, genau. Dann gibt es hoffentlich keinen Ärger mit irgendwem.

1
Theo24719 
Beitragsersteller
 24.07.2022, 10:18
@Sarah3333

Aber gut dass das nicht alle so eng sehn! Es gibt auch andere wie zb die 4 wanderer 2m 2w die nachdem weg gefragt haben, ich gerade am abtrocknen gewessen bin und die nichtmal mit der wimper gezuckt haben bzw drauf starrten und omg gesagt haben!🤝

0
Sarah3333  24.07.2022, 10:23
@Theo24719

Ja klar, man muss nicht gleich direkt Zeter und Mordio schreien, wenn das vorkommt. In der Sauna passiert das auch schon mal. Dann geht die Person kalt duschen und fertig. Was ich aber nicht leiden kann, wenn Männer sich mit ihrer Erektion absichtlich exponieren und dann noch glauben, sie zeigten anderen Leuten (insbesondere Kindern) etwas Tolles...

2
Theo24719 
Beitragsersteller
 24.07.2022, 10:35
@Sarah3333

Gute Unterhaltung unter Erwachsenen🤝 Thema Kinder auf das will ich gar nicht näher eingehn das geht gar nicht!! So jetzt zum extra zeigen ich steh im wasser, sitz in meinem campingsessel, liege am Handtuch oder whatever (ja habe immer alles dabei wie ein profi😅) Da kann jeder sagen haaa das macht er extra mit dem harten usw

0
Sarah3333  24.07.2022, 10:45
@Theo24719

Am Badesee, Fluss etc. braucht man doch ein Liegehandtuch und auch einen Campingstuhl, wenn man sich länger aufhalten möchte 😊 Versteht sich...Sei einfach ein bißchen diskreter das nächste Mal wenn Leute in der Nähe sind gut ist es.

1
Theo24719 
Beitragsersteller
 24.07.2022, 12:07
@Sarah3333

Klar kann man das irgendwie vermeiden so schnell wie möglich verdecken usw dann stellt sich mir die frage UND? Dann ist alles gut die leute setzen sich hin ich hau ein hantuch drüber über den ständer und dann fangen die vlt noch an zu quatschen auch mit mir zb 5 meter nebenbei wissen das weil sie es ja gesehn haben! Egal ständer aber handtuch drüber😅

Ps: nur gut das heute noch nicht die kommentare am start sind wie „Nehmt den doch nicht für voll“ wenn da wer kommt und der sitzt oder badet da gerade hat nen ständer und wird gar nicht nervös usw das es da ganz was anderes hat

1
Theo24719 
Beitragsersteller
 24.07.2022, 13:01
@Theo24719

Sry das ich mich da einmische, dass mit den kindern geht mal wirklich nicht die Aussage das sie es schon mal sehn könnten!! Aber das manche erwachsene einen harten akzeptieren könnten wäre ein hit natürlich ohne jegliche handlungen dran vorzunehmen

0

Weil die meisten eben sofort so denken.

Ich seh das wie du, du willst einfach nur frei schwimmen und hast nicht die Absicht das man dich dabei sieht, das ist nicht pervers.

Heutzutage wird man ja schon als Mann doof angeschaut wenn man seiner Tochter auf dem Spielplatz beim spielen zuschaut.


Theo24719 
Beitragsersteller
 24.07.2022, 09:36

Ok das mit der tochter ist jetzt heftig da will ich gar nicht drüber diskutieren😅

0