Warum gibt es maskuline Lesben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass du dir in deiner Aussage selbst widersprichst. Du hast geschrieben:"Wenn nun Frauen lesbisch sind, sollte man doch meinen, sie würden auf den weiblichen Körper stehen und diesen bevorzugen." Auch Frauen, die sich "männlich" kleiden und verhalten, haben einen WEIBLICHEN KÖRPER (weibliche Geschlechtsteile und weibliche Rundungen). Sie entsprechen also - anders als die Männer - somit dem Beuteschema von Lesben. Wenn man lesbisch ist, heisst das nämlich nicht, dass man auf Makeup oder Röckchen steht, sondern lediglich auf Frauen und es gibt alle möglichen Arten von Frauen. Ausserdem sind die Schubladen "weiblich" und "männlich" sowieso bis zu einem gewissen Grad überholt. Man kann sich feminin geben und trotzdem ein Mann sein und mann kann sich genau so gut maskulin geben und trotzdem eine Frau sein. Oder man kann maskulin oder feminin oder beides sein und sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zugehörig fühlen.

Falls du noch Fragen hast, dann kannst du diese gerne stellen. :) Ich habe früher genauso gedacht wie du (ich kann dich also bis zu einem gewissen Grad verstehen), aber mit zunehmender Erfahrung haben sich meine Ansichten sehr verändert und sind offener geworden. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du die Frage stellst und es ist wichtig, dass man darüber diskutiert und den Leuten Dinge näherbringt, die sie nicht verstehen können, weil sie nie damit in Berührung gekommen sind.

Liebe Grüsse von einer Frau, die hauptsächlich auf feminine, aber in Ausnahmefällen auch auf maskuline Frauen steht. :D


wirbelwindx  26.05.2018, 23:54

Viele denken heute noch so. Was Schwule betrifft ist man ja schon toleranter und offener. Bei Lesben ist das leider noch nicht ganz so.

0
TCdeniz  05.06.2018, 09:00
@wirbelwindx

Wie bitte?

Lesben haben es schwerer als Schwule?

Das ist nicht so und war auch nie so, keine ahnung warum sich lesben dauernd in der Opferrolle sehen, jedenfalls hier auf dem Planeten Erde ist es genau umgekehrt.

0
Jeshua30  27.02.2019, 12:48
@wirbelwindx

Das ist mir neu. Lesben tolerier ich mehr. Schwule finde ich persönlich unästhetisch.

0
Sunny0402 
Beitragsersteller
 26.05.2018, 23:00

Ich habe absolut nichts dagegen aber ich wollte gerne dass warum verstehen :-) meine beste Freundin, ebenfalls lesbisch, konnte es mir nämlich nicht wirklich erklären. Aber danke für deine Antwort, hat mir doch sehr geholfen.

1

Ich persönlich würde diese dann nicht in weibliche und männliche lesbe unterteilen, sonder sagen dass eine pan-/ bisexuell ist und die "männliche" ja sowieso ein Mann sein will, d.h. auf Frauen steht. Oder beide sind bi/pan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maskulinität hat nix mit mann sein zutun, gibt auch jungs die sich schminken und feminin verhalten egal ob hetero oder nicht. Wenn sie sich so anziehen und verhalten wollen sollen sie das.

Nein, denn dann wären es Männer und keine Frauen. Auch maskuline Frauen sind nun mal Frauen