Warum befriedigen sich Menschen selbst und wieso muss der Mensch einen Orgasmus haben?
Ginge doch auch gut ohne.
6 Antworten
Die Menschen befriedigen sich selbst, weil es Spaß macht, entspannt, Stress abbaut, Glückshormone ausschüttet, gesund ist und für viele Menschen zu ihren Leben dazu gehört wie essen, trinken und schlafen und weil man sich daran gewöhnt hat. Dann verlangt es der Körper auch. Ein Orgasmus ist das Ziel der sexuellen Tätigkeit, egal welcher Art und dient somit auch der Fortpflanzung, weil er Lust zum Geschlechtsverehr macht.
Warum machen Menschen Sport? Warum machen Menschen bungee Sprünge? Warum hat der Mensch 5 Finger an der Hand? Warum trinkt der Mensch Alkohol? Geht doch prinzipiell auch ohne... Es geht um das gute Gefühl, die glückshormone, die beim orgasmus ausgeschüttet werden. Sowohl beim sex als auch bei der sb
Im Vergleich mit künstliche Drogen ist der Gesundheitszustand danach erheblich besser. ;-) <---
(vorausgesetzt, selbstverständlich, Schutzmaßnahme)
Das ist unterschiedlich. Beim Mann geht im Normalfall der Orgasmus mit dem Samenerguss einher, was zur Fortpflanzung zwingend notwendig ist. Die Frau braucht hingegen keinen Orgasmus, um befruchtet zu werden.
Der Orgasmus schüttet bei beiden Geschlechtern verschiedene Hormone und Botenstoffe aus, u.a. ein "Glückshormon". Gleichzeitig wirkt der Orgasmus beruhigend und entkrampfend.
Der Orgasmus beim Manne ist für die Fortpflanzung aller Tiere wichtig.
Und der macht Spaß also warum ihn nicht für diesen Zweck erzeugen?
Was hat das damit zu tun? Der Orgasmus bei Männchen ist in der Natur immer mit dem Samenerguss verbunden und ist somit wichtig für die Arterhaltung.
Machst du es mit Tieren?