Wann und wie habt ihr bemerkt, dass ihr bisexuell seid?

8 Antworten

Ich war fast 16. Weiblich.

Hab eigentlich nie in Frage gestellt gehabt, dass ich auf Männer stehe, weil Homosexualität immer so ein weit entferntes theoretisches Konzept war. Bis ich dann über mehrere Zwischenschritte zu Youtubevideos von Lesben für Lesben gekommen bin.
Hab ziemlich viel gelernt in der Zeit über die Geschichte von Gay rights usw, und langsam wurde da die Frage immer lauter.
Bin ich selber eigentlich wirklich so hetero und so cis, wie ich dachte?

Über ein paar sehr oberflächliche Infos kam ich dann zu dem Schluss, dass ich trans bin, genauer Genderfluid. Das ging weiter, bis ich der Meinung war, ein Transmann zu sein.
Und, naja, mir vorzustellen, mit einer Frau zusammen zu sein, als ich immer mehr maskuliner wurde, war viel einfacher. Und sobald das Klick gemacht hat, dass ich auch Frauen lieben kann, war mir dann auch irgendwann klar, dass ich nicht trans bin, sondern einfach nur gerne maskulin.

Hat noch eine Weile gedauert, bis ich mich glücklich gefühlt hab mit dem Label Bi, im Vergleich zu anderen Labels, aber jetzt bin ich ganz zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Aslo ich bin zwar Pansexuell mache bei dieser Frage aber trotzdem mit. Ich habe noch nie einen Unterschied zwischen Weiblichen, Männlichen und Diversen Personen gesehen. Ich habe mich schon als klein, mal in ein Mädchen verliebt, habe es aber damals niemandem gesagt. Mit 13 habe angefangen mich über das Thema zu Informieren. Dadurch fand ich heraus, dass ich genderblind bin, genau das wie es beschrieben wurde, fühlte ich im romantischen Rahmen. Mit ca. 14 Outete ich mich als Pansexuell (Nach 2 Jahren immer noch nicht bei allen). Und war mir sicher dass ich Pansexuell, wie auch Panromantisch bib. Und seit ca. einem halben Jahr präferiere ich das Pronomen They. She akzepiere ich aber auch, da ich noch nicht überall geoutet bin und ich ja eigentlich eine Cis-Frau bin.

Hoffe das hat weitergeholfen

Iggbaidasg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich homosexuell oder doch bisexuell bin, aber das spielt eigentlich auch keine große Rolle. Mit ca. 13 Jahren habe ich gemerkt, dass ich mich sehr zu Jungs hingezogen fühle. Allerdings war ich nicht allzu lange Zeit davor noch in ein Mädchen verliebt. Und auch heute heute finde ich Frauen noch ein klein wenig reizend.

Plötzlich wurden Männer auch interessant und der Gedanke intim zu werden war nicht mehr fies. Mitte 20 habe ich diesen Wechsel festgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 16 und habe Idk schon bisschen her gemerkt das ich zwei männliche Musiker attraktiv finde. Vorher dachte ich das ich lesbisch bin.