Vorhautverengung. Was tun? Männlich 14?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo himalu2003,

es besteht durchaus eine gewisse Chance, dass sich das auch nach 14 noch verändert, denn die Phasen stärkeren Wachstums, die Wachstumsschübe, gehen bis etwa zu 16 Geburtstag. Ich befürchte aber mal, dass deine stärkere Verengung, da du die Vorhaut selbst im schlaffen Zustand nicht voll zurückziehen kannst, sehr wahrscheinlich sich nur noch abschwächt, aber nicht mehr vollständig weggeht. Aber das ist kein Problem, es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass du das behandeln kannst, ohne durch eine radikale Beschneidung einen wesentlichen Teil der Empfindungsfähigkeit des Penis zu verlieren. Selbst bei stärkeren Verengungen kann in einer sehr hohen Zahl der Fälle eine Salben- und Dehnungstherapie das Problem endgültig und nachhaltig beseitigen, ohne das überhaupt eine OP notwendig wird, und selbst wenn es tatsächlich nicht klappen sollte, gibt es mit der Triple Inzision eine Technik, die die Vorhaut erhält und deutlich weniger Risiken und eine wesentlich kürzere Heilungsphase als jede Form der Beschneidung hat. Da diese moderne Behandlungsmethode nicht allen Ärzten bekannt ist bzw. von denen nicht angeboten wird, könnte es erforderlich sein, den Arzt auf der Suche nach einem kompetenten Partner mehrfach zu wechseln, lass dich hierbei von niemandem zu etwas überreden, was du korrekterweise nicht willst.

Du müsstest dir von deinem Jugendarzt eine Salbe mit einer möglichst hohen Kortisolkonzentration verschreiben lassen. Anschließend trägst du diese Salbe im schlaffen Zustand dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) auf den vorderen Bereich der Vorhaut auf. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück, bis es spannt, aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut. Dann einige Sekunden in dieser Position halten und anschließend mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut greifen und nach links und rechts ziehen bis es spannt, aber nicht so weit, dass es wehtut. Nach dem Loslassen wiederholst du die Prozedur etwa 10 bis 15 Minuten lang und wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt, ist das kein Problem, denn die Behandlung ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen. Bei einer konsequenten Durchführung dieser Dehung solltest du die Verengung in etwa vier bis sechs Wochen überwunden haben, ggf. müsste diese um weitere vier bis sechs Wochen verlängert werden. Da die Dehnungstherapie darauf basiert, dass durch den ständigen Zugreiz die Haut angeregt wird, neue Hautzellen zu bilden, musst du dieser Behandlung die Zeit geben zu wirken, und du solltest diese nicht zu früh aufgeben, denn die Neubildung muss sich erst stabilisieren, um nachhaltig und dauerhaft zu werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Überwindung der Vorhautverengung und hoffe, dass du anschließend in der Lage sein wirst, die volle sexuelle Empfindungsfähigkeit des Penis beschwerdefrei zu genießen.  

Geh zu nehm Arzt
Man kann sich ja da nicht richtig waschen am Ende bekommst du noch einen Pilz oder sowas

Geh zu deinem Arzt.
Könnte zwar etwas unangenehm sein aber der hat sicherlich eine Lösung.

eine Vorhautverengung zu "beheben" hat nichts mit einer Beschneidung zu tun. Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt?

Es wird lediglich ein kleiner Schnitt in die Vorhaut gemacht. Oder oft sogar nur mit einer kortisonhaltigen Salbe behandelt.

Dein Arzt wird wissen, was zu tun ist. 

Warte noch paar Jahre ab. Meistens bildet die sich von alleine zurück.