Vorhautverengung!?
Hallo.
Im „schlaffen“ Zustand des Penis geht meine Vorhaut bis ganz über die Eichel und lässt sich bis Normal (siehe Grafik) hinter die Eichel schieben.
Bei einer Erektion lässt sich die Vorhaut auch über die Eichel ziehen. Wenn ich die Vorhaut jedoch zurückziehe lässt sie sich zwischen Type 1 und Normal zurückziehen.
Gilt das noch als in Ordnung bzw als „ausreichend“ oder bedarf es bestimmten Dehnübungen? Oder sollte ich abwarten (weil ich erst Anfang 15 bin?!
Noch ein kurzer Nachtrag: Im steifen Zustand tut das zurückziehen der Vorhaut mäßig weh.
noch ein kurzer Nachtrag: im steifen Zustand tut das zurückziehen der Vorhaut mäßig weh.
13 Antworten
Das ist so ein individueller Fall dass ich Mal bei Gelegenheit mit dem Hausarzt oder einem Urologen reden würde - oder mit den Eltern, wenn das eine Option ist...
Wenn du erigiert zwischen Typ 1 und normal bist, ist das keine große Sache. Einfach im warmen Wasser der Badewanne über paar Wochen immer so weit zurückziehen, wie es gerade nicht schmerzt. Dann wird das ruckzuck perfekt.
Die sollte immer ohne Schmerzen (auch keine leichten) komplett zurückgezogen werden können. Bei dir ist es halt leicht verengt, da solltest du schon ein bisschen dehnen. Musst ja auch bedenken, dass dein Penis noch wachsen und es noch etwas enger werden könnte. Am besten lässt du dir mal vom Doc ne Salbe verschreiben, ist keine große Sache und immer besser als Selbstexperimente.
Geh mal zum Arzt. Der verschreibt dir eine Salbe, mit der du das mit Sicherheit ganz schnell im Griff hast. Viel Glück!