Vorhautverengung?

4 Antworten

Ich hatte die Situation teilweise so. Bei mir war es bei Erektion zwar nicht schmerzhaft, sondern nur unangenehm, die Vorhaut zurück und vor zu bewegen. Trotzdem: es ist die hauptsächliche Funktion der Vorhaut, bei sexueller Aktivität vor und zurück zu rollen und dabei lustvolle Gefühle zu erzeugen.

Ist diese Funktion nicht richtig und vollständig gegeben, erfüllt die Vorhaut ihren Zweck nicht und das „Design-Konzept“ eines unbeschnittenen Penis wird nicht nur sinnlos sondern im Gegenteil sogar dysfunktional — ihr Zweck wird ja verhindert oder zumindest gestört.

Insofern war für mich der Schritt zur Beschneidung naheliegend und folgerichtig. Um die Konzeptänderung hin zu einem beschnittenen Penis auch konsequent zu vollziehen, habe ich mich straff beschneiden lassen und das ohnehin zu kurze Bändchen entfernen lassen. Um möglichen Gefühlsverlusten vorzubeugen, habe ich die Narbe 3cm von der Eichel setzen lassen und auf diese Weise alle relevanten Lustrezeptoren behalten. Dieser „Beschneidungs-Stil“ nennt sich high&tight, kannst ja mal googeln.

Würde ich jederzeit wieder so machen und kann ich voll und ganz empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Hab das Problem auch mal gehabt

bin das relativ schnell losgeworden beim Baden oder duschen wenn der pp komplett unter Wasser steht immer wieder versuchen langsam zurückzuziehen so weit es geht und dann wieder vor

Das ca. Zwei Wochen und dann hatte ich das „Problem“ nicht mehr 🤝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überlege dir, ob du deine Vorhaut behalten möchtest oder nicht, denn dann kann man dich zielgerichteter behandeln. Besprich das mit nem Urologen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kenn ich nicht aus persönlicher Erfahrung aber soviel ich weiß soll man mehr onanieren damit es besser wird.