Vorhaut tut weh beim zurückziehen?
Ich bin 16 und habe Diabetes und mein Vorhaut lässt sich im schlaffen zustand locker zurückziehen, aber im steifen eher schwierig... Also es geht aber nicht weiter als über die Eichel und es tut weh. Die Vorhaut ist auch aufeinmal sehr sehr angespannt und weiß, also eher das „Vorhautbändchen“...
Danke schonmal für Rückmeldung.
2 Antworten
Nun wenn die Vorhaut im schlaffen Zustand ganz zurückgezogen werden kann, ist deine Gesundheit nicht in Gefahr. Du kannst dich ja gut sauber machen. Deine Verengung kannst du erstmal mit dehnen und eincremen versuchen zu heilen. Du musst dir dazu vom Arzt (Urologe/Kinderarzt/Hausarzt) eine kortisonhaltige Salbe verschreiben lassen. Wenn du dich zu sehr schämst, kannst du auch in die Apotheke gehen und dir ohne ärztliches Rezept "Ebenol 0,5%" kaufen. Die Salbe kann auch helfen, allerdings nicht so effektiv wie eine vom Arzt. Du musst deine Vorhaut dann für mindestens 8 Wochen 2 mal täglich eincremen, am besten morgens und abends. Dazu musst du dehnen. Die Vorhaut soweit zurückziehen bis es spannt, aber nicht schmerzt, 30 Sekunden an der Stelle halten und zurück. Das für mindestens 10 Minuten jeden Tag, 2-3 Monate lang. Du musst sie auch etwas weiten:
Eigentlich können fast alle Phimosen, wo die Vorhaut im schlaffen Zustand problemlos zurückgeht, so geheilt werden.
Wenn das nicht funktioniert, gibt es noch die Möglichkeit des Einschnitts, wo die Vorhaut unter Betäubung eingeschnitten und geweitet wird. Du behälst deine Vorhaut und die Nerven mit dieser Methode:
Erst wenn das alles nicht möglich ist, sollte man über eine (Teil-) Beschneidung nachdenken. Viel Glück und Gute Besserung.
Dann hast du warscheinlich eine Vorhautverengung. Wenn du das Problem immer hast, würde ich lieber zum Urologen gehen, der hilft dir mit deinem Problem.