Vorhaut zurückziehen beim gemeinsamen Duschen?
Frage an alle nicht-beschnittenen Männer jeden Alters:
Zieht Ihr beim gemeinsamen Nackt-Duschen (Fußball- oder sonstiger Sportverein, Schwimmbad, Sauna, Bund) die Vorhaut zur kompletten Reinigung zurück oder scheut Ihr Euch davor die Eichel vor den anderen freizulegen?
Falls ja - wann genau zieht Ihr die Vorhaut zurück: Unmittelbar nach dem kompletten Entkleiden in der Garderobe oder erst unter dem Duschkopf?
Und wann schiebt Ihr sie wieder nach vorne: Noch unter dem Duschkopf oder unmittelbar nach dem Abtrocknen im Duschraum oder erst in der Garderobe vor dem Anziehen der Unterhose?
Vielen Dank für Eure offenen Antworten!
35 Stimmen
16 Antworten
Ich wasche die EIchel auch in öffentlichen Duschen. Ziehe dafür die VOrhaut aber nur kurz unter der Dusche zurück, wasche die Eichel und schiebe die Vorhaut dann wieder drüber.
Also seit meiner Beschneidung habe ich nicht mehr die Wahl... ;)
Aber auch vorher hatte ich die Vorhaut oft hinten. Aber meistens habe ich das den anderen nicht so gezeigt und daher beim Sportduschen die Haut erst unter der Dusche zurückgezogen und dort ist sie auch wider (von alleine) nach vorne gerutscht.
Ich selbst wurde auch beschnitten. Somit ist meine Eichel ohnehin immer unbedeckt. Beim reinigen des Intimbereiches wendet man sich doch meist mit den Rücken von den anderen ab.
Ja, wei ich dusche mich, um meinen Körper zu reinigen und dann gehört halt auch das mit dazu, genau so wie sich hinten durch die Ritze einzuseifen ;-)
Ich tat das immer seit klein auf undließ sie auch dannach zurück, so wurde es mir anerzogen!
In der Zeit wo ich sie ohnehin zurücktrug zog ich sie halt weiter zurück um auch die restliche Vorhaut zu Reinigen und ließ sie natürlich auch zurück!
Seit ich sie wieder zurücktrage, mach ich es wieder so....
Wurde auch immer dafür sowas wie beneidet meine Vh von klein auf zurückziehen zu können (was damals eher üblich war als Heute!) und ich war und bin froh darüber!
Ja klar, solange ich noch eine hatte (wurde mit 16 beschnitten). Das sollte eigentlich Standard für jeden Mann bei der persönlichen Hygiene sein, egal ob man sich Zuhause duscht oder eben mit anderen beim Sportverein etc. Offenbar haben sich allerdings die Hygienegewohnheiten inzwischen zum negativen verändert: nachdem heute zunehmend in Badehose oder gar Unterhose geduscht wird, ist wohl auch die elementare Hygieneregel sich unter der Vorhaut zu waschen zunehmend unbekannt. Als ich in den 80er Jahren noch zur Schule ging, war das auch bei uns Jungs beim Duschen in der Schule nach dem Sport oder Schwimmen ganz normal, daß da jeder seine Vorhaut zurückgezogen und sich die Eichel gewaschen hat. Wo sollte da ein Problem liegen?